Du bist bei sowas eh dabei. Ist doch schon klar, oder?kuba hat geschrieben:@ clark
ich bin dabei.....
Der Router und der Stromverbrauch
Re: Der Router und der Stromverbrauch
arrgggghhhh, @kuba, ich will auch mal dran sein... jetzt schon zum zweiten Mal versuche ich meinen Beitrag hier einzustellen und Du stellst zeitgleich Deinen Beitrag ein und schon ist mein Beitrag im Orbit..... jetzt zum dritten Mal...
Clark, Du wirst mit Sicherheit ganz zufällig reich mit dieser Firma, ohne Frage..... was sagst Du denn zu hundert Euro Strom im Schnitt im Monat? Dabei betreibe ich kein Tonstudio sondern male nur ab und zu....
Ich zahle fünfzehn cent pro KW an Iberdrola.
hoffentlich ist das nicht auch so etwas wie: "Nachtigall ick hör Dir trapsen.." ich bin heilfroh, das Olivo sich meine Stromgeräte anschaut.....
lg
p.s. bitte nicht jetzt wieder kuba...
Clark, Du wirst mit Sicherheit ganz zufällig reich mit dieser Firma, ohne Frage..... was sagst Du denn zu hundert Euro Strom im Schnitt im Monat? Dabei betreibe ich kein Tonstudio sondern male nur ab und zu....

hoffentlich ist das nicht auch so etwas wie: "Nachtigall ick hör Dir trapsen.." ich bin heilfroh, das Olivo sich meine Stromgeräte anschaut.....
lg

saludos
depende
"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
Hundert Euro Strom im Monat? Mit Klimaanlage als Heizung plus rein elektrischem Herd und Wasserboiler (also nix Gas) schon mal möglich. Im Winter.depende hat geschrieben:arrgggghhhh, @kuba, ich will auch mal dran sein... jetzt schon zum zweiten Mal versuche ich meinen Beitrag hier einzustellen und Du stellst zeitgleich Deinen Beitrag ein und schon ist mein Beitrag im Orbit..... jetzt zum dritten Mal...
Clark, Du wirst mit Sicherheit ganz zufällig reich mit dieser Firma, ohne Frage..... was sagst Du denn zu hundert Euro Strom im Schnitt im Monat? Dabei betreibe ich kein Tonstudio sondern male nur ab und zu....Ich zahle fünfzehn cent pro KW an Iberdrola.
lg
ok. Danke Clark, dann stimmt was definitiv nicht...
lg
lg
saludos
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
Mal eine Beispielrechnung: Eine Klimaanlage mit 2000 Watt heizt im Winter durch. Die läuft 12 Stunden am Tag. Kostet ca 3,50 Euro Strom am Tag. 100 Watt Licht im Wohnzimmer abends 4 Stunden an kostet ca 6 Cent pro Tag.depende hat geschrieben:ok. Danke Clark, dann stimmt was definitiv nicht...
lg
Das sind so die Extreme, an denen man so Pi mal Auge überschlagen kann, wieviel Strom man wohl verbraucht.
Wenn da was offensichtlich nicht passt, nen Fachmann rufen.
nochmal ein Dank an Dich Clark..... wenn man keine Ahnung hat ist das wirklich hilfreich!!!
lg
lg
saludos
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
Wie das mit dem Stromverbrauch weiterging:
Oliva und Olivo sind gleich am nächsten Tag vorbeigekommen und Olivo hat mit einem Meßgerät gleich als erstes den Router kontrolliert. Dieser hat 4 Watt. Auch die anderen Geräte wie z. B. der Fernseher liegen alle im eher sparsamen Bereich. Nur der Boiler (kein Durchlauferhitzer) war voll aufgedreht und er wurde dann auf mittlere Wärme eingestellt. Sodann habe ich jeden Tag den Zählerstand aufgeschrieben. Was soll ich sagen: seit der Unterstützung durch die Beiden verbrauche ich pro Tag !!!!! 4 kwh!!!! ohne Poolpumpe und !!!!!5 kwH!!!!! mit Poolpumpe (2 Std. pro Tag im Moment). Wunder über Wunder....
Macht nach Adam Riese im Monat 155 kwH. Stellt Euch vor, bis zum Tag X hatte ich 1000 kwH im Monat und das seit Beginn des Einzugs. Ich habe bei Iberdrola angerufen und um einen Techniker gebeten, der der Sache mit dem hohen Verbrauch mal auf den Grund gehen soll. Jedoch ist Iberdrola der Meinung, ich müsse auf eigene Kosten einen Elektriker bestellen, der das überprüfen soll. Sie machen es nicht. Aber wahrscheinlich kann man das jetzt im Nachhinein wahrscheinlich gar nicht mehr nachvollziehen, was da gelaufen ist. Oliva, herzlichen Dank an Euch Beide!!
Jedenfalls habe ich für diesen Monat eine Rechnung über 173 kwH und das nicht geschätzt.... puhhhhhhhhh...
lg
Oliva und Olivo sind gleich am nächsten Tag vorbeigekommen und Olivo hat mit einem Meßgerät gleich als erstes den Router kontrolliert. Dieser hat 4 Watt. Auch die anderen Geräte wie z. B. der Fernseher liegen alle im eher sparsamen Bereich. Nur der Boiler (kein Durchlauferhitzer) war voll aufgedreht und er wurde dann auf mittlere Wärme eingestellt. Sodann habe ich jeden Tag den Zählerstand aufgeschrieben. Was soll ich sagen: seit der Unterstützung durch die Beiden verbrauche ich pro Tag !!!!! 4 kwh!!!! ohne Poolpumpe und !!!!!5 kwH!!!!! mit Poolpumpe (2 Std. pro Tag im Moment). Wunder über Wunder....

Macht nach Adam Riese im Monat 155 kwH. Stellt Euch vor, bis zum Tag X hatte ich 1000 kwH im Monat und das seit Beginn des Einzugs. Ich habe bei Iberdrola angerufen und um einen Techniker gebeten, der der Sache mit dem hohen Verbrauch mal auf den Grund gehen soll. Jedoch ist Iberdrola der Meinung, ich müsse auf eigene Kosten einen Elektriker bestellen, der das überprüfen soll. Sie machen es nicht. Aber wahrscheinlich kann man das jetzt im Nachhinein wahrscheinlich gar nicht mehr nachvollziehen, was da gelaufen ist. Oliva, herzlichen Dank an Euch Beide!!

lg
saludos
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
Depende, das ist ja große Klasse.
Also war es der Boiler, der den hohen Verbrauch verursacht hat?
Gut, wenn man jemanden hat, der einem auf die Sprünge hilft.
Das sind ja enorme Ersparnisse.
LG Nale
Also war es der Boiler, der den hohen Verbrauch verursacht hat?
Gut, wenn man jemanden hat, der einem auf die Sprünge hilft.
Das sind ja enorme Ersparnisse.
LG Nale
Grüß Dich Nale, ja, wenn man das wüßte, das wäre schon nicht schlecht. Ich werde auf jeden Fall ein großes Auge auf den Zähler haben und mir jeden Tag den Zählerstand notieren. Irgendwas hat da nicht gestimmt.... denn den Boiler hat Olivo ja auch geprüft. Stimmt schon, der verbraucht viel, aber bei dem Unterschied von ca. 800 kwH im Monat....
Ich bin auf jeden Fall heilfroh, das die Zählerraserei aufgehört hat....
lg

lg
saludos
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
depende
Natur gewordene Planken