Curandero hat geschrieben: ↑Do 9. Okt 2025, 18:42
Nimm Barbaras Küche (La llar de Barbara) mit in Deinen Kopf auf. Befindet sich in der Calle Mayor 10 in der Altstadt.
Frühes Erscheinen ist ratsam. Nach 21.00 Uhr besteht weniger Chance einen Platz zu bekommen. Sie bieten Tapas an. Ist ein bisschen gehobene Preisklasse. Auch mal reingehen - es ist sehr urig in Barbaras Küche. Von der Karte ist alles zu empfehlen. Wir haben uns in etlichen Urlauben und Besuchen bereits einmal komplett durch die Karte gefuttert. Die Morcilla con garbanzos

kann ich sehr empfehlen.
Da hast du ja exakt meinen Geschmack getroffen!! Solche Dinger liebe ich. Da könnte ich einfach den ganzen Abend langsam durchfuttern.
Preislich ist das doch völlig Ok. Selbst die teuersten Gerichte wie das Lamm für 23,90 und das 700g Schweinefilet für 25,90 ist doch eher ein Schnapper.
Dafür hat man bei uns in D ein Schweineschnitzel mit Pommes und Beilagensalat bekommen
Aber ich werde eh öfters mal komisch angeschaut dafür. Wenn ich essen gehe, dann soll mich das nicht fett satt machen, sondern toll schmecken und ich möchte einen schönen Abend haben. Möglichst noch mit Speisen, welche ich mir nicht zu Hause einfach mache.
La llar de Barbara ist schon vorgemerkt für den Winter. In Calpe habe ich auch schon passende Hotels gefunden.