... war natürlich Stand von "vorvorgestern"

... war natürlich Stand von "vorvorgestern"
Ich bin selbst privat bei der AXA/ Köln versichert. Kein Problem, du musst nur angeben wenn du dich längere Zeit im Ausland aufhältstJan92 hat geschrieben: ↑Mo 25. Jun 2018, 13:14 Danke für die flotten Antworten.
Hört sich gut an.
Ich habe bei meiner jetzt mal angefragt, wie sich das verhält (AXA) und wenn die sich quer stellen, dann gehts halt ab zum ADAC. Hört sich gut an, wenn man sich die Leistungen des ADAC so durchliest im Internet.
Stimmt, mit der gesetzlichen KV im muss die Rechnung im Quirón direkt beglichen werden (Privat Klinik), deshalb haben die auch so gut wie immer Übersetzer dort. Im Hospital Universitario (Seguridad Social) sollte man in der Tat nicht unbedingt davon ausgehen das Deutsch, bzw. Englisch gesprochen wird. Wenn man Glück hat und zu dem Zeitpunkt ein Angestellter aufzufinden ist der die Sprache spricht und es gar nicht anders geht um zu einer Diagnose zu kommen, bzw. Untersuchung durchzuführen, kann gedollmetscht werden, ansonsten ist es aber Sache des Patienten einen Übersetzer mitzubringen wenn er der spanischen Sprache nicht mächtig ist.baufred hat geschrieben: ↑Mo 25. Jun 2018, 11:58
.... ach ja, die wollen im Quirón natürlich in jedem Fall sofort "Bares" sehen...
Natürlichh ist der "Kontakt" im Quirón einfacher > Deutsch sprechende Angestellte sind dort i.d.R. jedenfalls vorhanden - im Hospitat der Seguridad Social sollte man davon erst einmal nicht ausgehen ...
Einen Krankenkassen-Wechsel kannst Du Dir mit 20 leisten.Später, egal was Du für ein Zipperlein hast, gilt es alles als Altlast, bzw. man sagt Dir Du hast es verschwiegen und es ist deshalb nicht versichert.brigittekoslowski hat geschrieben: ↑Mo 2. Dez 2019, 19:44 Frag doch mal Alfonso,ob er was Besseres für dich hat??? ich bi mit ihm sehr zufrieden
Der "Witz" ist ja der, das ich ,wie mir bei meiner KV angeboten wird, in die Sozial-Vers.-Klasse absteigen könnte mit einer monatlichen Prämie von 684.-€ ( jetzt mit SB 523,-€)Jedoch erst nach einer Gesundheitsprüfung (was wird dann ausgeschlossen ?) Dafür habe ich dann Jahrzehnte bezahlt, das ich jetzt, wenn ich (hoffentlich nicht) die Kasse einmal benötige, mit der niedrigsten Klasse versorgt werde,obwohl ich viele Jahre Privat-Patient war und den Beitrag dafür bezahlte. Der Hohn ist dann noch, als Rentner(in) bekommt man einen Zuschuss von der Rentenkasse zur KV, der beträgt bei meiner Rentenhöhe 22,35 €.Josefine hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2019, 00:19 Hallo @nurgis, das ist ja wirklich ein teurer Spaß, so eine Privatversicherung und dann noch so eine Beitragserhöhung.![]()
Ich bin froh, dass mein Mann wieder in die gesetzliche deutsche Krankenversicherung herein kommen konnte.![]()
Er war auch etliche Jahre privat versichert mit einem hohem Eigenanteil. Wenn man jünger ist, rechnet sich das ja, da er kaum zum Arzt ging.