Urgente: aplicación Ley 10/2010, presenta documentación.
Te recordamos que según la Ley 10/2010 si no contamos con la documentación obligatoria requerida tus cuentas contratadas, por exigencia legal, serán bloqueadas y no podrás realizar ninguna operativa. Oficina: 0406 ROJALES Teléfono: 966715480
Daraufhin war ich letztes Jahr dort und erhielt die Auskunft, alle Konteninhaber müssten sich neuerdings wegen dieses (offenbar Geldwäsche- ) Gesetzes einmalig persönlich vorstellen und ausweisen. Ich wurde allerdings nochmal weggeschickt, weil ich meine Frau als Kontomitinhaberin nicht dabei hatte. (Geldwäsche mit einem halben Konto?

Jedenfalls also nochmals hin, nochmals Warteschlange, Ausweise vorgelegt, danach mündlicher Bescheid: erledigt. Auf meine Frage, keine schriftiche Bestätigung?- nein.
Nachdem einige Wochen später diese Meldung immer noch erschien: nochmals hin; Auskunft: brauche ich nicht mehr zu beachten, ist eine pauschale Meldung.
Nun kommt in diesen Tagen allerdings eine Überweisung von meinem deutschen Konto annahmeverweigert zurück, und ich hab nen dicken Hals. Also dann demnächst nochmals hin, mit wiederum zweifelhaften Erfolg? Kann man wenigstens auf schriftlicher Bestätigung bestehen, die man später gegebenenfalls hinschicken kann, bevor man sich dann wiederum auf den Weg macht und diese behördenähnliche Abfertigung mit elenden Warteschlangen über sich ergehen lässt? Ist das eigentlich normal? (Ich bekomme davon normal nichts mit, weil ich alles online mache.)
Wie sind eure spanischen Bank- Erfahrungen?