
Balearen
Auf Mallorca, so hat der Präsident der Balearen den Badegästen in diesem Monat versprochen, soll ab 2015 kostenloses WLAN an allen Badestränden zur Verfügung stehen. Am Strand von Polença kommen schon heute die Gäste ins Internet.Quelle - und das mit rasanter 4G-Technologie!
[align=center]Costa Blanca zieht nach[/align]
Elche und Benidorm sind die Vorreiter für die Einrichtung öffentlicher Wifi-Zonen, die für alle Strände der Provinz geplant sind.
Nur die Stadt Alicante hat sich dem gemeinsamen Bestrebungen nicht angeschlossen, sie vertraut auf den eigenen Dienst ONO Ciudad, der am Strand von Postiguet zur Verfügung stehen würde. Nachteil: In den Surf-Genuss sollen nur ONO-Kunden kommen.
Orihuela und Torrevieja im Süden der Provinz, hinken noch hinterher,
während das Rathaus von Elche bereits 15 Hotspots entlang seiner Küste installiert hat, die sowohl von Anwohnern wie Urlaubern genutzt werden können.
Auch die Stadt Santa Pola ist dabei, eine erste Wifi-Zone am Levante-Strand einzurichten, Gran Playa soll folgen.
In Benidorm können Touristen bereits seit diesem Sommer freies WLAN an den Stränden nutzen, sofern sie sich beim Strandpersonal angemeldet haben, von dem sie auch den Zugangscode erhalten haben. Die Nutzung ist jedoch zeitlich limitiert. Diese Hotspots gibt es an den Stränden La Cala, Poniente und Levante.
Allerdings gibt es auch Beschwerden über den Empfang, User klagen zur Zeit noch über die niedrige Signalstärke.
Quelle
Fazit: Ein besonders attraktives Angebot für Urlauber!