sicher haben ja alle schon mal vom Jakosbweg der von überall her nach Santiago de Compostella führt gehört, und in Denia ist ja jetzt auch am Kreisverkehr ein Muschelsymbol. Nun da dachte ich da mach ich mal auf den Weg
denn wie ich schon mal in Forna war, habe ich auch dort die entsprechenden Symbole gesehen
Dann erst mal nach Forna, einfach zu erreichen Pego dann Richtung Val de Galinera
Also los, der Weg ist das Ziel:

Die Strasse hat schon den richtigen Namen , da geht die erste Etappe hin.

Man kann sich nicht verlaufen, das Auto stellt man am besten am Ortseingang auf dem Parkplatz ab, da im Ort selber kaum Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Wenn es ein Samstag ist kann man auch noch vorher der Burg einen Besuch abstatten.
Neugierige Dorfbewohner gibt es auch

Immer schön auf die gelben Pfeile achten

Schnell hat man das kleine Dorf hinter sich gelassen

es geht erst mal stetig Aufwärts

Und dann fängt der schmale Pfad an der uns in die Höhe führt, nicht verzagen , nach 30 Minuten ist es geschafft, auch immer
mal wieder den Blick schweifen lassen:

Dann ist es geschafft

auf einer schön bewaldeten Hochfläche geht es munter dahin

Zwischendurch wird einem auch die heimische Tierwelt erklärt, somit verzichtet man auf Barfuss laufen

DIverse Wegweiser führen noch zu anderen interessanten Fleckchen, aber es kommt ja noch ein anderer Tag

Dann lichtet sich der Wald, der Weg neigt sich nach unten, es ist ja die gleiche Höhe die man in Forna nach oben
geschlendert ist

Den Rest nach Santiago habe ich mir dann geschenkt, da ich eh da schon mal war und habe mich auf den Rückweg gemacht.
Durch den relativ dichten Wald, würde man in Spanien gar nicht vermuten, ist es immer schön schattig und angenehm zu gehen.
Anschliessend kann man sich ja für die Leistung in Forna im Rest. Nautilus was gönnen , oder an der Chiringquita an der Burg.
Also einfach mal loslaufen , es lohnt sich auch wegen der vielen Ausblicke, ich wollte Euch nicht mit Bildern überhäufen sonst denkt ihr da brauch ich ja gar nicht mehr hin
Saludos y bueno camino
maxheadroom
[/i]