Brauche mal einen Rat für eine Freundin.
Sie hat ihre Papiere hier in Spanien geklaut bekommen, und daher hier im Konsulat einen Ersatzausweis bekommen. da sie ihren Flug schon gebucht hatte.
In Deutschland wollte sie einen Ausweis Beantragen was nicht klappte, da sie sich weigern, seid 5 Jahren kein Wohnsitz mehr in Deutschland
Jetzt hat sie ein Dokument aus Alicante wo drauf steht " zur Einreise in die Bundesrepublik Deutschland"
Problem, sie kommt jetzt aus Deutschland nicht mehr raus. Jedenfalls Fliegen klappt nicht, wohl Logisch
Jetzt möchte sie es mit den Reisebus Probieren. Aber auch sie möchten auch einen Ausweis
Meine Idee war, dieses Ersatz Dokument zu nehmen mit der Meldebescheinigung aus Calpe und der NIE mit der Hoffnung das es klappt

Wenn es nicht klappt, meint ihr es wäre möglich das ihr das Spanische Konsulat ein "Passierschein ausstellen, der nur für die Rückreise nach Spanien gültig ist.
Sie ist hier Offiziell gemeldet, mit Eintrag ins Ausländerregister
Die Frau ist Fix und fertig mit ihren 66 Jahren. Daher Versuche ich zu helfen, aber mir fällt auch nichts ein

Stehe mit ihr in Telefonischen Kontakt, aber machen kann ich auch nichts. Mir wäre nur das Spanische Konsulat Eingefallen.
Wer hat noch Ideen, bitte und Danke
Saludo Betty