Er hat in Calpe im Masymas in der Tiefgarage geparkt. Seit einiger Zeit muss man dafür ein Ticket ziehen, hat aber 90 min. kostenfreies Parken. Einzige Bedingung, man muss das Ticket im Automat, auch wenn man die freien Parkminuten nicht überschritten hat, lesen lassen und freischalten. Danach steckt man das Ticket in den Automat und der Schlagbaum öffnet sich.
Er fuhr an den Schlagbaum der Ausfahrt, steckte das Tickt rein und nichts tat sich.
Aha, dachte ich, er hat das Ticket nicht entwertet.
Nach einigen Versuchen stieg er aus und kam an mein Fenster. Er sah wie ein Engländer aus, deshalb sprach ich in auf englisch an und erklärte ihm, dass er das Ticket entwerten muss und wo.
Noch, lief er in aller Gemütsruhe los und kam nach einer gewissen Zeit wieder. Entschudigte sich zehnmal auf deutsch und steckte noch ausserhalb des Wagens das Ticket in den Automaten. Der schluckte das Ticket, Schlagbaum auf, er schloss sein Auto auf, stieg ein, liess den Wagen an und bevor er losfahren konnte, zack ging der Schlagbaum wieder runter.

Hinter ihm hatte sich nun eine beträchtliche Schlange gebildet die nach längerem geduldigen Wartens nun laut wurden.
Er guckte hilfesuchend mich an.
ich sagte: "Kingeln sie doch mal, dann kommt der Sicherheitsfuzzi."
Die hinter mir brüllten: " Mensch fahr mal Dein Auto weg, dass wir raus können!"
Er wollte nicht, sagte er wüsste nicht wie. Die von hinten brüllten wieder, na einfach rückwärts fahren, das kann doch nicht so schwer sein. Sei meinten natürlich auf der Gegenfahrbahn, da fuhr gerade niemand ins Parkhaus rein.
Er wollte nicht.
Dann kam endlich der Parkwächter. Der Deutsche, konnte kein Wort spanisch und erklärte mit Händen und Füssen. Der Parkwächter guckte nur und wollte ihn aber nicht so ohne weiteres rauslassen.
Dann hatte ich ein Einsehen und stieg aus dem Auto und erklärte dem Parkwächter, dass das Ticket im Automat steckt, aber der Schlagbaum zu schnell wieder zumachte. Das hatte der Parkwächter wohl noch nie erlebt und guckte sehr skeptisch liess ihn der langen Schlage wegen raus.
Sein Kommentar: joder