Ja ja, mal wieder der hellwache ADAC... was deren Oberbuchhalter doch alles so feststellen.
Und hätte man es heute nicht überall gemeldet- ich hätte es bis eben nicht gemerkt.
Gut, mir fallen die Preissteigerungen schon deswegen nicht direkt auf, weil ich durch das hier übliche Vorkassesystem immer nur für 30 Mäuse tanke- bekäme ich mehr Taschengeld, würde ich leichtsinniger Weise sicher auch mal 33,00 flotte Flocken auf den Tisch blättern.
Aber was der ADAC da behauptet - die Ölmultis würden uns abkassieren - kann ich wirklich nicht glauben.
War doch erst vor wenigen Tagen eine äußerst glaubwürdig aussehende, so richtig geil ehrlich klingende Frau der deutschen Mieneralölwirtschaft im Fernsehen, welche das totale Gegenteil behauptete.
Und wenn ich richtig hingesehen- und hingehört habe, und im Nachhinein auch noch betrachte, was diesem mit Heiligenschein gesalbtem Gesicht noch alles zu entnehmen war, komme ich klar zu dem Schluss:
Dat Mädel hatte Recht.
Und sooo soll es wirklich aussehen...
Die Ölkonzerne reißen sich nur für UNS den Allerwertesten (Mein Opa hätte glatt Arsch gesagt.) bis zum geht nicht mehr auf...
- sparen jeden Cent ein, wo immer auch einer aufzutreiben ist...
- selbst an Sicherheitseinrichtungen bei Tiefseebohrungen wird gespart was das Zeug hält...
(Egal wie unverantwortlich es auch ist)
- bald sollen zu UNSEREM Wohl sogar auch Prämienzahlungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld eingespart werden...
(Davon könnten unter Umständen auch mal die kleineren, sehr geschätzten Mitarbeitern betroffen sein)
- ja selbst Steuerzahlungen sparen sie ein, wo- und wie immer es möglich ist...
(Und glaubt mir, Steuern veschieben macht wirklich verdammt viel Arbeit und kosten ohne Ende Taschengeld an Politiker.)
- Ja selbst die Vorstände, Aktionäre und Spekulanten beteiligen sich für UNSER Wohl am SPAREN...
Sie werfen aus lauter Not und Sparzwang langgediente Mitarbeiter raus - egal wie lieb Sie sie gewonnen haben - und ersetzen diese oft höchst verdienten und treuen Mitarbeiter der bitteren Not gehorchend durch preiswerte Billiglohnmitarbeiter - nicht selten sogar werden sie genötigt, die entlassenen Mitarbeiter durch komplett kostenlos arbeitende Langzeitpraktikanten zu ersetzen, egal wie sehr ihnen das auch gegen den Strich geht. Aber irgendwie wollen die Praktikanten, vorzugsweise jene mit Diplom, ja auch beschäftigt sein- und wenn sie weder Lohn, noch Fahrkostenerstatung, noch sonstige Anerkennung wollen....
Was bitteschön können die sooo sparsamen Bosse nur dafür?
Ja.... stellt Euch mal vor:
Einer von ihnen hat sogar ganz und gar freiwillig auf eine Abfindung von fast 60.000.000,-- $ verzichtet...
nur weil man ihm für die restliche Vertragslaufszeit von 4 Jahren sein jährliches Gehalt über schlappe 33.500.000,-- $/Jahr im Voraus bezahlt, wenn er freiwillig zuhause bleibt.
UND DAS ALLES NUR ZUM SPAREN-SPAREN-SPAREN, damit unsere Spritpreise nicht in´s Uferlose steigen.
ALL DIESE GRAUSAMEN OPFER nur für uns, dat popelige Volk.
Nein nein, lieber ADAC, da müsst Ihr doch noch mal ein wenig besser hinschauen und noch viel länger pennen...
den gegeißelten Kunden fällt diese Sauerei schon sehr viel länger wie Schuppen vor die Augen....
.....übrigens: Mami gibt mir ab sofort 4 Mäuse mehr Taschengeld. Tanke dann immer für 33,50
ABER..., hätte dieser Fernsehengel, dieser unglaublich flotte, oberaffentittengeile Engel mit den sündhaften Kulleraugen und den geilsten blonden 3-meter-Locken, welche die Welt je gesehen hat, ihre schier unglaublichen glaubhaften 72-GG nicht so verdammt flockiglocker in die Linse geworfen, hätte ich ihr vermutlich weniger geglaubt....
UND der ADAC wäre vermutlich doch früh genug aufgestanden