Likör Einfuhr von Deutschland -> Spanien
- betty-calpino
- apasionado
Likör Einfuhr von Deutschland -> Spanien
Hallo
Ein Guter Freund wünscht sich ein Likör den es nur in Deutschland gibt
Jetzt habe ich den Händler Angerufen in Deutschland , er will dafür die CIF Nr., ist kein Problem, aber wir haben kein Restaurant oder so was in der Art
Hat das irgendwelche Auswirkung, wenn er mir Likör schickt auf unsere CIF Nr.
Nicht das ich Probleme bekomme, soll ja ein Geschenk sein, kein Weiter Verkauf
Die Flasche besitzt 0,7Liter
Danke und Saludo
Ein Guter Freund wünscht sich ein Likör den es nur in Deutschland gibt
Jetzt habe ich den Händler Angerufen in Deutschland , er will dafür die CIF Nr., ist kein Problem, aber wir haben kein Restaurant oder so was in der Art
Hat das irgendwelche Auswirkung, wenn er mir Likör schickt auf unsere CIF Nr.
Nicht das ich Probleme bekomme, soll ja ein Geschenk sein, kein Weiter Verkauf
Die Flasche besitzt 0,7Liter
Danke und Saludo
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Re: Likör Einfuhr von Deutschland -> Spanien
Wegen einer Flasche musst Du Dir keine Sorgen machen. Kannst es ja als Werbegeschenk deklarieren, wenns denn unbedingt sein muss.
- betty-calpino
- apasionado
Hallo CozumelCozumel hat geschrieben:Wegen einer Flasche musst Du Dir keine Sorgen machen. Kannst es ja als Werbegeschenk deklarieren, wenns denn unbedingt sein muss.
Danke,
habe in Ebay einen Gefunden, der nach Spanien Schickt ( ohne CIF Nr.)
Saludo
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
Ein Tipp: pass boss auf!! Ich weiss zwar nicht genau wie das geht, aber das hat mit Alkoholsteuer zu tun. Und das geht ähnlich wie mit der Tabaksteuer. Da hatte ich neulich wegen 2 Stangen Ziggies, die ich einer Freundin nach D geschickt habe, einen Riesenstress, gigantische Kosten und die Ziggies sind auch weg, vom Zollamt beschlagnahmt!!!
hallo tiburon,
das hätte ich dir gleich sagen können - das Problem war der Versand, denn das ist nicht erlaubt. Hättest du die Zigis persönlich hingebracht, dann wäre das kein Problem gewesen.
Bei Bettys Likör sehe ich das nicht so eng - außerdem ist sie ja nicht der Versender und dem Empfänger passiert ja nix ....
Gruß - bis dann >>>
das hätte ich dir gleich sagen können - das Problem war der Versand, denn das ist nicht erlaubt. Hättest du die Zigis persönlich hingebracht, dann wäre das kein Problem gewesen.
Bei Bettys Likör sehe ich das nicht so eng - außerdem ist sie ja nicht der Versender und dem Empfänger passiert ja nix ....
Gruß - bis dann >>>

" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Hi Pedrokw,
danke Dir, aber jetzt weiss ich das auch (dass persönliches Vorbeibringen kein Problem gewesen wäre). Ich habe das nur nicht für möglich gehalten, dass die Deppen vom Zollamt Saarbrücken nichts Besseres zu tun haben, als mich wegen ein paar Ziggies echt zu quälen. Und da dachte ich, das könnte auf umgekehrtem Wege mit ein paar Tropfen Schnaps genauso laufen.
danke Dir, aber jetzt weiss ich das auch (dass persönliches Vorbeibringen kein Problem gewesen wäre). Ich habe das nur nicht für möglich gehalten, dass die Deppen vom Zollamt Saarbrücken nichts Besseres zu tun haben, als mich wegen ein paar Ziggies echt zu quälen. Und da dachte ich, das könnte auf umgekehrtem Wege mit ein paar Tropfen Schnaps genauso laufen.
Ich glaub innerhalb der EU ist der Zoll sowieso nicht so streng, wenns dann noch deklariert ist als Geschenk sollte es bei sowas kein Problem geben. Ist ja nicht so als würdest jetzt wie wild damit handeln :P
Bei zwei Stangen haette sie auch persoenlich Probleme bekommen, wenn du von Spanien nach Deutschland fliegst, denn man darf pro Person nur eine Stange (10 Schachteln mitnehmen) also wenn zwei fliegen musst du bei jedem eine einpacken dann geht es.
Aber von Deutschland nach Spanien ist es nicht ganz so verrueckt und bei einer Flasche Likoer ist das auch kein Problem.
Aber von Deutschland nach Spanien ist es nicht ganz so verrueckt und bei einer Flasche Likoer ist das auch kein Problem.
Liebe Gruesse
Steffi und Familie
Steffi und Familie
hallo zusammen,
@calpe06 - wie kommsde denn zu dieser Zahl mit 2 Stangen Zigis ? Innerhalb der EU hätte er 4 Stangen = 800 Zigaretten persönlich überbringen dürfen ....
Was du meinst ist die Einfuhr aus Drittländern in die EU - iss aber hier nicht .... E und D ist EU - bleibt also unter uns ...
Das Fläschen Likör sind sowieso peanuts .... weiter oben wurde darüber schon geschrieben ....
Wer es genau wissen will schaut die Einfuhrbestimmungen an
saludos - bis dann >>>
@calpe06 - wie kommsde denn zu dieser Zahl mit 2 Stangen Zigis ? Innerhalb der EU hätte er 4 Stangen = 800 Zigaretten persönlich überbringen dürfen ....

Was du meinst ist die Einfuhr aus Drittländern in die EU - iss aber hier nicht .... E und D ist EU - bleibt also unter uns ...

Das Fläschen Likör sind sowieso peanuts .... weiter oben wurde darüber schon geschrieben ....
Wer es genau wissen will schaut die Einfuhrbestimmungen an
saludos - bis dann >>>

" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "
Achso EU maessig darf man mehr mitnehmen.
Sehe immer nur diese komische Zollsendung im Fernsehen wo die immer so ein Geschiss
machen, wegen den Zigaretten. Wir selber sind Nichtraucher und darum kannte ich
dieses nicht.
Na dann geht es doch wieso machen die dann in Saarbruecken so ein Geschiss, wenn die
Zigaretten von Spanien nach Deutschland geschickt werden.
Sehe immer nur diese komische Zollsendung im Fernsehen wo die immer so ein Geschiss
machen, wegen den Zigaretten. Wir selber sind Nichtraucher und darum kannte ich
dieses nicht.
Na dann geht es doch wieso machen die dann in Saarbruecken so ein Geschiss, wenn die
Zigaretten von Spanien nach Deutschland geschickt werden.
Liebe Gruesse
Steffi und Familie
Steffi und Familie