Ich habe mit dem Poolpfleger die Wünsche besprochen die ich habe, Chemie muss im Toleranzbereich bleiben. Zu hoher Chlorgehalt und PH Wert kann ich nicht tolerieren.
Letztes Jahr Mitte Juni, wurde dann das Wasser milchig und es musste stark nachgechlort werden und mit PH Plus oder PH minus nachgeholfen werden.
Da mein Mann gerade ein verlängertes WE hatte konnten wir zu der Zeit nicht schwimmen, weil die Clorkonzentration danach zu hoch war.
Ich erklärte dem Poolpfleger, dass das nicht angehen kann, dass man genau dann wenn nach einem ereignislosen Winter am Pool die Badesaison anfängt, man nicht baden kann. Er hatte ein paar (für mich) plausible Erklärungen und erklärte, dass das mal vorkommen könnte.
Nun ist fast genau das Gleiche ein Jahr später wieder passiert. Das Wasser war letzte Woche ein klein wenig milchig. Ich hab das dann auch dem Poolpfleger gesagt.
Mein Mann hatte zufälligerweise ab Mittwoch eine Woche Urlaub und nach dem Baden juckte und die Haut, wir haben es drei Tage nach der Chlorgabe getestet, da war immer noch die zehnfache Konzentration wie normalweise angegeben Chlor im Wasser. Auch der PH Wert war leicht erhöht.
Nun hatte ich sogar nach der letzten Chlorgabe schon zwei Handbreit Wasser nachgefüllt und es war ja auch sehr sonnig was den Chlor eigentlich abbaut.
Meine Frage kann soetwas wirklich jedem passieren oder kann ein guter Poolpfleger dem vorbeugen.
Eine weiter Frage, vielleicht kennt sich da jemand gut aus, muss jede Woche rückgespült werden? Ich verliere dabei immer zwei Zeigefinger hoch Wasser und ausserdem läuft meine Pumpe 7 Stunden am Tag. Ist das wirklich notwenig?
Wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich für ein wenig Info dankbar. Notfalls muss ich eben den Poolfleger wechseln.
Danke im voraus.