Hallo,
einfach mal so ein kurzer Bericht!
Da ich ja seit meinem Spanienurlaub einer neuen Tätigkeit nachgehe - nicht Jedermanns Sache - nämlich Pferdeställe ausmisten, die Tiere versorgen usw. bin ich doch viele Stunden mehr als beabsichtigt dort im Stall.
Für Lucky und mich sind das aber tolle Stunden - es ist einfach herrlich dort! Die Ruhe, die Freiheit, das zu geniesen kann sich kaum einer vorstellen. OK vor einer Woche hab ich mir eine Knochenabsprengung am rechten Fuß zugezogen und das tut doch ganz schön weh, aber auf die Zähne beißen und weitermachen

Gestern war dann ein trauriger Augenblick, als unsere beiden Fohlen von ihren Müttern weg mussten, verladen und nach Norddeutschland transportiert wurden.
Es ist schon interessant, wie die beiden Stuten reagierten. Die Stute, welche schon 7 Fohlen hatte, wusste genau was Sache ist und hat das relativ gelassen hingenommen. Die Andere , das 1. Fohlen, ist heute immer noch am wiehern und "durchdrehen", es wird wohl noch 2 - 3 Tage dauern, bis sie es verkraftet hat.
Ich freue mich schon aufs Frühjahr, da kommen 3 neue Fohlen zur Welt und ich werde bestimmt dabei sein - mein Hobby ist ja Pferdehebamme

Bei "meiner" letzten Geburt habe ich 2 Wochen im Stall geschlafen - war das schön, wie Urlaub - Ihr werdet mich, wie so viele Leute, für verrückt halten, aber ich habe die Zeit so genossen. Eine Kanne Tee, eine Kanne Kaffee, ein Piccolo, eine Kleinigkeit zu Essen, einen DVD-Player und etwas zu Lesen - so habe ich es mir jeden Abend im Stall bis ca. 1.00 Uhr gemütlich gemacht, danach in meinen Schlafsack, das Handy jede Stunde mich wecken lassen um nachzuschauen usw.
Also wenn ich meine Fotos finde (sind aus einem unerklärlichen Grund nicht mehr im Ordner) werde ich sie Euch zeigen.

Und so vergeht die Zeit unheimlich schnell - morgen in einer Woche bin ich dann für 5 Tage in der Klinik - bin gespannt wie da alles verläuft - werde dort ja kein Internet haben und nicht bei Euch reinschauen können

Aber noch bin ich ja da

So schön ist es bei uns - 2 Tage vor der Geburt!

Mein Lager!

Jetzt gehts gleich los!

... und es geht sehr schnell!

... schon ist der Kleine da.

Herzlich Willkommen!

Komm steh auf!

Geschafft! - ein schweres Stück Arbeit!