Wegen eines zweistündigen Zwischenstopps auf Mallorca sollte es leicht verdauliche Reiselektüre sein, denn zwischendurch wollte ich schließlich "Leute gucken". Also griff ich in der Flughafen-Buchhandlung spontan zu "meinem 2. Safier". Über seinen Debütroman "Mieses Karma" habe ich ja schon berichtet. Auch der 2. Roman von David Safier stand fast ein Jahr auf der Spiegel-Bestsellerliste.
Klappentext:
Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem auch noch ihre Hochzeit platzt, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Kerle zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Date, er sei Jesus. Zuerst denkt Marie, der Zimmermann hat nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt. Und Marie fragt sich nun nicht nur, ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird, sondern auch, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.
Tja, was soll ich sagen? Stellt euch vor, jemand sitzt im Flieger lesend neben euch und bricht zwischendurch immer wieder in schallendes Gelächter aus. Ich war froh, dass ich mich morgens für wasserfeste Wimperntusche entschieden hatte. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert (wenn man beim Lesen auch mal gerne lacht)
