Pfand auf die blauen Chlor-Kanister?

Antworten
dksoft
apasionado
apasionado

Pfand auf die blauen Chlor-Kanister?

Beitrag von dksoft »

Bisher habe ich die Chlorbleichlauge immer aus dem Baumarkt mitgenommen und den leeren Kanister dann entsorgt.

Jetzt war ich mal im Pool-Fachmarkt und die haben mir Pfand berechnet. D.h. in den 24€ waren 8€ Pfand für den blauen Kanister. Wenn ich das nächste Mal den Kanister wieder mitbringe, bezahle ich nur noch 16€, was ein Knallerpreis für 25kg ist.

Frage: Bringt ihr die Kanister wieder zurück in den Baumarkt? Mir ist das im Obramat noch nie aufgefallen, das jemand Kanister abgibt.
globetrotter11
activo
activo

Re: Pfand auf die blauen Chlor-Kanister?

Beitrag von globetrotter11 »

dksoft hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 08:54 Bisher habe ich die Chlorbleichlauge immer aus dem Baumarkt mitgenommen und den leeren Kanister dann entsorgt.

Jetzt war ich mal im Pool-Fachmarkt und die haben mir Pfand berechnet. D.h. in den 24€ waren 8€ Pfand für den blauen Kanister. Wenn ich das nächste Mal den Kanister wieder mitbringe, bezahle ich nur noch 16€, was ein Knallerpreis für 25kg ist.

Frage: Bringt ihr die Kanister wieder zurück in den Baumarkt? Mir ist das im Obramat noch nie aufgefallen, das jemand Kanister abgibt.
Die bringt keiner zurück, darin wird das Olivenöl aus dem eigenen Garten eingelagert.... :smile:
„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“. (Kurt Tucholsky)
Antworten

Zurück zu „Pool“