Immer wieder werden auch durchaus ernsthafte Fäden (wie der jetzige über den Ukraine Krieg) durch mehr oder weniger unsinnige Beiträge unterbrochen, die allenfalls sehr oberflächlich mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, von diesem wegführen und den eigentlichen Diskussionsverlauf stören.
Letztes krasses Beispiel von gestern:
1. Wie der Ersteller das selbst einsieht, hat das nichts mit der laufenden Ukraine-Diskussion zu tun. Es sind seine eigenen Erkenntnisse und Gedanken, die er uns ja gerne unterbreiten kann. Dann aber bitte in einem abgetrennten Faden, z.B. „Gedanken zur Meinungsbildung“ unter off topic (Hier muss ja nicht alles was mit Spanien zu tun haben).Beitrag von basler80 » Fr 22. Apr 2022, 08:41
Der Mensch glaubt zuviel was er liest oder hört ohne sich gross zu informieren.
Jeder sollte seine Meinung selbst bilden oder machen,das fängt bei grossen Sachen an wie der religion und hört bei kleinen Sachen auf.
Hat nichts mit der Ukraine zu tun aber zum thema Meinung bilden.
Die 2 Jäger die die 2 polizisten erschossen haben in Deutschland.ganz klar 2 tote zuviel.aber schaut und sammelt etwas infos zu dieser story...
Da merkt ihr das etwas nicht stimmt.
Zwei nicht ganz ernst zu nehmende Fäden gibt es ja schon: „Dereks wundervolle Welt des Schwachsinns“, und etwas ernster und die Grenzen zu Verschwörungstheorien oft streifend:„Was so alles hinter unserem Rücken abläuft“……
Und jetzt diese von mir TRARA, TRARA erschaffene neue Rubrik
SCHROTT UND SCHWURBEL, die ultimative Müllhalde für Verschwörungstheorien.
Scheinbar harmloser Anfang: „Aber schaut und sammelt etwas infos zu dieser story...
Da merkt ihr das etwas nicht stimmt.“
Aha: Wir werden also verarscht.
Aber: Weder wird uns mitgeteilt, WAS hier nicht stimmt, WOHER diese speziellen Infos kommen und das Wichtigste: WOZU wir an der Nase herumgeführt werden, und WER uns verarscht. Dabei sind WOZU und WER wahrscheinlich nur Eingeweihten bekannt, die gelernt haben, hinter die Dinge zu blicken, wie z.B. unsere Neuerwerbung „basler80“.
Lieber @basler80: Ich verstehe schon, dass du dich vielleicht gefährdest, wenn du und deine Erkenntnisse und wie du zu diesen gekommen bist, mitteilst: Die da oben überwachen ja bekanntlich alles.
Trotzdem: Mache doch bitte,bitte wenigstens für mich eine Ausnahme: Ich bin in den Fall der beiden getöteten Polizisten gewissermaßen involviert und könnte auch selbst in ähnliche Situationen geraten. Deshalb wären mir deine bisherigen Erkenntnisse oder Zweifel sehr von Nutzen. Das, was ich bisher über diesen schlimmen Vorfall (in meinen sicher unterdrückten Mainstream-Medien) erfahren habe, klang bisher durchaus schlüssig.
Aber ich habe halt nicht deine Informationen und vor allem nicht deine Fähigkeiten, diese zu verarbeiten.
Über konkrete Angaben wäre ich dir sehr verbunden.
@all: Obwohl dieser Faden von mir erstellt wurde, steht er natürlich allen freien Geistern offen, die sich über die wirklichen Probleme und Hintergründe dieser Welt austauschen möchten.