ich habe nun mit der Suchfunktion schon geschaut, aber nichts gefunden, was mich Unwissende bei meinen Fragen weiterhilft.
Habe eine Beratung bekommen wegen Internet und Fernsehen. Wir haben ein Haus in Agullent. Es gibt keinen Glasfaseranschluss.
Ich fühle mich sehr umfangreich beraten und bin auch wirklich zufrieden, aber so richtig begreifen tu ich es halt nicht

Nun möchte ich Euch mal fragen, ob Ihr oder jemand hier mir zu dem Anbieter Iconnect etwas sagen könnt. Die Antenne von Airfiber (über Radiofrequenz).
Ich verstehe es so:
Es muss also eine Antenne (z.B. von der Fa. Airfiber) aufs Dach. Ich habe gegooglet und herausgefunden, dass es eine Richtantenne ist und ich denke, man kann darüber dann deutsches TV mit verschienden Geräten je nach Anschlüsse im Router empfangen. Ist das richtig?
Internet bekommt man dann über Wifi . Der Anbieter wäre Iconnect.
Da ich Hochleistungsinternetnutzer bin (ich bin eigentlich immer im internet und mache auch viele Bildbearbeitungen usw.) ist es für mich sehr wichtig, dass ich hier einen sehr guten Anschluß habe.
Ich finde das Angebot sehr interessant, aber ich würde mich über Eure geschätze Erfahrung bzw. Meinung freuen.
Viele Grüße und einen schönen Tag aus dem verregneten Deutschland
Muck auf der Suche nach Erleuchtung