ihr werdet es nicht glauben... 2 Techniker von Iberdrola waren da und haben sich das angesehen und mich gefragt, was ich denn für ein Problem hätte, sei doch alles wunderbar. Die haben die Policia Local nach Hause geschickt und einer der beiden Iberdrolamänner hat doch tatsächlich ein Schloß aus dem Auto geholt und wollte den Kasten abschließen und den Schlüssel mitnehmen, damit ich nicht mehr dran kann von wg. peligroso... das blaue Kabel hat keinen Strom drauf, das hat er ohne Probleme angefaßt. Der hat noch nicht mal die Sicherungen rausgedreht als er daran rumgefummelt hat. Er hat mir dann also erzählt das das graue Kabel illegal sei (das für die Poolpumpe), aber nicht sein Problem. Ich soll einen Elektriker rufen. Also alles bestens! Die Verständigung war sehr schwierig, also habe ich alles aufgemalt und erzählt. Von wegen 8 Monate 1000 KWh pro Monat und nun 137 KWh. Wie sie sich das erklären können habe ich gefragt. Ist halt so und nicht das Problem von Iberdrola. Kaum zu fassen, oder? Na ja.... Olivo und Clark bitte keine Rechnungen stellen....

Also Citronello ist Elektriker und hat mir angeboten sich das mal anzuschauen. Dieses Angebot nehme ich gerne an. Ich sag ja, da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich....

Ich werde das erst mal abschließen, aber was mache ich, wenn der Ableser kommt. Auflassen will ich das auf keinen Fall, ich wollte aber auch nicht die Iberdrola Alternative..
lg
p.s. dafür habe ich dem iberdrola typen seinen Kuli geklaut....