@clark, mich würde ja brennend interessieren, was an der Sache so klar ist...... ich hab ja keine Ahnung, aber Du scheinst sofort zu wissen, worum es geht.... vielleicht hilft Deine Aufklärung auch vielen anderen hier in diesem Forum.... ich bin ja neugierig, was da so geht (Du mußt wissen...ich bin Krimifan...)... da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich, oder wie war das...Clark hat geschrieben:Nachtigall, ick hör Dir trapsen... Gemeinsamer Zählerkasten, Nachbar Elektriker,,, günstige Elektroheizung und Nachbarn gegenüber mit Strom versorgt... Da ist die Sache schon klar.depende hat geschrieben: ..Von wegen Umbau: rechts und links nicht, aber gegenüber ist ein Haus gebaut worden und der Eigentümer dieses Hauses hat bei meinem Nachbarn um die Erlaubnis gebeten sich von ihm Strom zu holen und dieser hat ihm auch Strom geliefert. Dieser Häuslebauer redet nicht mit mir.... mein linker Nachbar ist Elektriker und fast nie dagewesen, bzw. war im Winter nach langer Zeit drei Monate da und heizt mit Strom und hat mir erzählt wie toll das ist, weil so preiswert..... teilt sich aber mit mir den Zählerkasten und der rechte Nachbar (der Stromlieferant für den Häuslebauer) ist ein Freund...
p.s. was ich nicht ganz verstehe..... ich hatte immer konstant 1000 KWh im Monat so in etwa, ohne grosse Schwankungen, egal ob Sommer oder Winter und egal was wie lange läuft und das kommt mir auch irgendwie seltsam vor.... das jetzt seit Juni letzten Jahres... und das fällt mir auch immer erst so im Nachhinein auf, eben erst, wenn man sich Gedanken macht und von Nichts ne Ahnung hat....

lg