einfach zum Thema Spanien- Muslime passend, wer noch was lesen möchte

http://www.focus.de/wissen/mensch/relig ... 01988.html
Saludos y salam aleikum

maxheadroom
Ich habe den Bericht gesehen. Die Zweit- und Drittehen werden ganz bewusst in Deutschland geschlossen. Die Ehen werden nirgendwo zentral erfasst, sondern - wie Montemar schon schrieb - lediglich in der jeweiligen Moschee registriert, so dass die Männer einfach von Moschee zu Moschee wandern und erneut heiraten. Die Zweitfrauen werden mit ihren Kindern bei den Ämtern als alleinerziehende Mütter vorstellig und erhalten noch einen entsprechenden "Zuschlag" für Alleinerziehende. Wird nach dem Vater der Kinder gefragt, wird dieser als "unbekannt" angegeben.Cozumel hat geschrieben:Montemar, was soll den der Beamte machen, wenn jemand bereits mehrere Frauen hat und er aus einem Land kommt, wo das legal möglich ist? Bestrafen? Heimschicken? Verhungern lassen?
Ich glaube nicht, dass das mit einer humanen Gesellschaftsordnung vereinbar ist.
Ich glaube nicht, dass bei den Behörden glücklich lächeln die Hand aufgemacht wird und gezahlt wird.
Dafür habe ich schon zuoft gehört und gelesen welche Hürden überhaupt genommen werden müssen, bis mal gezahlt wird.
Aber wenn es nicht illegal ist, werden sie wohl zahlen müssen.
nixwielos hat geschrieben:Lieber maxheadroom,
ich bin immer wieder beeindruckt, was Du aus Deinem Biocomputer hervor zauberst, an dieser Stelle mal ein ganz großes Kompliment für die vielen tiefgründigen und oft erhellenden Beiträge
Die Muslime in der Provinz Alicante haben es besser geschafft als der Rest der Bevölkerung, die härteste Zeit der Wirtschaftskrise zu überstehen.
- 130.000 Muslime leben in der Comunidad Valenciana, davon mehr als 49.000 in der Provinz Alicante..
Quelle (16.05.2010)
s. S. 1 dieses Threads