Barack Obama jetzt nobel

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Alex

Barack Obama jetzt nobel

Beitrag von Alex »

Hat man den Gärtner zum Bock gemacht ???

Ich versteh nichts mehr . Obama ist der Oberste Kriegsherr einer Armee die seit 1945 ständig Krieg führt. Konzentrationslager unterhält. Er ist dabei in Afghanistan weiter aufzurüsten. Bis heute ist Amerika nicht der Genfer Menschenrechkonvention beigetreten . Amerika ist nicht bereit Kriegsverbrecher nach Den Hag zu auszuliefern. unsw. unsw.
Ich denke man hat diese Auszeichnung zu einer Fras degradiert.

Lg Alex
Alex

Barack Obama jetzt Nobel

Beitrag von Alex »

Hat man den Gärtner zum Bock gemacht ???

Ich versteh nichts mehr . Obama ist der Oberste Kriegsherr einer Armee die seit 1945 ständig Krieg führt. Konzentrationslager unterhält. Er ist dabei in Afghanistan weiter aufzurüsten. Bis heute ist Amerika nicht der Genfer Menschenrechtskonvention beigetreten . Amerika ist nicht bereit Kriegsverbrecher nach Den Hag zu auszuliefern. unsw. unsw.
Ich denke man hat diese Auszeichnung zu einer Fras degradiert.

Lg Alex :((
el-wartburg-basti
simpatizante
simpatizante

Re: Barack Obama jetzt Nobel

Beitrag von el-wartburg-basti »

Hallo Alex

Ich glaube da bin ich der Gleichen meinung wie du was Obamers Nobel preis betrift.
Ich verstehe es auch nicht bis Jetzt hat er nocch nicht fiel Erreicht.
Wen Leute wie Gorbatschow und Genscher oder andere Leute die Fiel erreicht haben ohne fiel Zu Labern und es angepakt haben dann haben sie ein Preis verdient aber nicht voher.

Hasta luego Kaulis 8-)
Alex

Beitrag von Alex »

el-wartburg-basti hat geschrieben:Hallo Alex

Ich glaube da bin ich der Gleichen meinung wie du was Obamers Nobel preis betrift.
Ich verstehe es auch nicht bis Jetzt hat er nocch nicht fiel Erreicht.
Wen Leute wie Gorbatschow und Genscher oder andere Leute die Fiel erreicht haben ohne fiel Zu Labern und es angepakt haben dann haben sie ein Preis verdient aber nicht voher.

Hasta luego Kaulis 8-)

Hallo Kaulis ,
genau dies meine ich, es bestand keine Not an Kandidaten.

Lg Alex
Gast4
activo
activo

Beitrag von Gast4 »

:-o ich bin ziemlich entsetzt, welcher Ton und welche Polemik sich plötzlich in diesem Forum breit machen!

1. handelt es sich um ein Costa-Blanca- und nicht um ein politisches Forum. Das schließt nicht aus, daß politische Themen diskutiert werden, die weit über Spanien hinausgehen. Aber man solllte solche Themen sachlich behandeln.

2. was die Vergabe des Friedensnobelpreises an Barack Obama betrifft: Er ist seit gerade mal 9 Monaten im Amt und hat nicht die Taten oder Versäumnisse seiner Vorgänger zu verantworten.

In der Begründung des Nobel-Komitees wurde insbesondere Obama´s Einsatz für eine Stärkung der internationalen Demokratie und seine "Vision einer atomwaffenfreien Welt "hervorgehoben. Dem US-Präsidenten sei es gelungen, "ein neues Klima in der Weltpolitik" zu schaffen, die Abrüstungsverhandlungen voranzubringen und den Menschen Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben.

Der Vorsitzende des Nobel-Komitees, der Norweger Jagland, sagte in Oslo, die Verleihung an Obama sei nicht verfrüht. Der Friedensnobelpreis sei in der Vergangenheit schon mehrfach verliehen worden, um Persönlichkeiten bei ihren Bemühungen zu unterstützen.
Als Beispiel nannte er Ex-Bundeskanzler Willy Brandt, der 1971 für seine Ostpolitik ausgezeichnet wurde.

Ich bin der Meinung, daß natürlich jeder das Recht hat, über das für und wider einer solchen Verleihung zu diskutieren, was ja auch in den USA z.Zt. der Fall ist. Aber Obama als "obersten Kriegsherrn einer Armee, die seit 1945 ständig Krieg führt" zu bezeichnen, halte ich für sehr bedenklich. Um über diesen Mann zu urteilen, sollte man sich näher mit ihm befassen. Es gibt genug Literatur von ihm und über ihn!

Fest steht, daß mit diesem Präsidenten der USA nicht nur in Europa, sondern weit darüberhinaus die Hoffnung auf eine friedliche Zukunft der ganzen Welt verbunden ist. Schließlich hat er es schon geschafft, Politiker zu Gesprächen an einen Tisch zu bringen, die vorher kein Wort miteinander gesprochen hätten! Ich beneide ihn nicht um das Erbe, das er angetreten hat!
Gast5
activo
activo

Beitrag von Gast5 »

Danke Alondra !
Du hast das geschrieben was ich auch dachte. ;-)
Alex

Beitrag von Alex »

Hallo Alondra,

Wenn du meinst das es Polemik ist ist das deine Sache und ich versuche dich zu verstehen .
Keine Polemik ist die Tatsache , das die Folterknechte des Amerikanischen Geheimdienst durch Obama geschützt werden
wie rosarot soll denn die Brille sein die ich aufsetzen muss darüber hinweg zu schauen ?????

Lg Alex
Gast5
activo
activo

Beitrag von Gast5 »

Wie lange würde er noch leben, wenn er alle Sünden seines Vorgängers auf einen Schlag rückgängig machen würde.
Der hat einen steinigen Weg vor sich und er hat von Anfang an gesagt, dass es ein langer Weg wird, alle die Probleme zu ändern.

Trotzdem hat er eine Vision in die Welt gesetzt und hat diese auch gegenüber der arabischen Welt mutig vertreten. Ein hoffnungsvoller Anfang! Ob das den Friedensnobelpreis rechtfertigt kann ich nicht beurteilen.
Aber ich gönne ihm den Preis und möchte nicht in seiner Haut stecken, da nun der Erwartungsdruck auf ihn und seine Politik enorm gestiegen ist.
Alex

Beitrag von Alex »

Pedro hat geschrieben:

Trotzdem hat er eine Vision in die Welt gesetzt und hat diese auch gegenüber der arabischen Welt mutig vertreten. Ein hoffnungsvoller Anfang! Ob das den Friedensnobelpreis rechtfertigt kann ich nicht beurteilen.

Hallo Pedro ,
Exat . Hoffnungen setze ich auch in Ihn .

Er bekommt den Nobelpreis für eine Vision ? Wer kann mir sagen welche er bis heute ( außer das man wieder mit einander spricht )
umsetzen konnte .
Ich würde mich freuen wenn es ihm gelingt . Bekanntlich aber werden die toten nach der Schlacht gezählt und nicht vorher.

Lg Alex
Gast5
activo
activo

Beitrag von Gast5 »

Ein Vision, welche die Welt braucht !

Schau Dir mal frühere Friedensnobelpreise für Politiker / Staatsmänner an, welche eine Vision hatten und diese vertraten, und wie sich das dann weiterentwickelte.

Es waren Keimzellen, aber auch noch keine festen Ergebnisse.

Natürlich sind solche Preisvergaben immer fragwürdig und manch anderer hätte diese wohl eher verdient.
Doch schaue Dir doch an welche Grundenergie sich dahinter verbirgt "Dynamit Nobel".
Das ist keine nur edle noble Vergabestelle, sondern dahinter sich auch noch ganz andere Interessenrichtungen.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“