Valencia profitiert von FORD-Schließung in Flandern
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Valencia profitiert von FORD-Schließung in Flandern
Ford will sein Werk in Belgien schließen, wodurch rund 4300 Beschäftigte und weitere rund 5000 Beschäftigte der Zuliefer ihre Arbeitsplätze verlieren würden. Die Fahrzeuge Ford Mondeo, S-Max und Galaxy sollen demnächst in Valencia produziert werden. Hier geht es zum vollständigen Artikel.
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Re: Valencia profitiert von FORD-Schließung in Flandern
Gute Olivia
Ohne Schwarzmalerei, dies ist erst der Anfang, denn die automobile Überproduktion in ganz Europa resp. der ganzen Welt hat ein Ausmass erreicht, dem nur mit Produktionsreduktion entgegen gewirkt werden kann. Zuerst wurde mal mit Abwrackprämien gelockt um der Überproduktion entgegen zu wirken, aber keiner hat sein Produktion gedrosselt. Jetzt trifft es viele und in Kürze alle, denn die fetten Jahre sind vorbei. Warum suchen BMW, M-Benz, Audi usw ihr Glück in China? weil unsere Märkte einfach gesättigt und rückläufig sind. Nicht erst seit gestern wurden die Zahlen der Markleader mit allen möglichen Tricks geschönt. Da wurden z.Bsp. aus CH Fahrzeuge in halb EU herumgekarrt und im Re-import dem Landesmarkt zu Dumpingpreisen wieder zugeführt. Ebenso werden noch immer zur Kosmetik Tageszulassungen a Mass getätigt. Da ich dieses Business sehr wohl kenne, könnte man diese Zeilen zu einem Buch ausweiten. Die längst bekannten Fehler müssen nun korrigiert werden und dies wird Europaweit die einst heile Autowelt noch massivst erschüttern und damit unumgänglich auch deren Mitarbeiter treffen.
Es grüsst freundlichst Range
Ohne Schwarzmalerei, dies ist erst der Anfang, denn die automobile Überproduktion in ganz Europa resp. der ganzen Welt hat ein Ausmass erreicht, dem nur mit Produktionsreduktion entgegen gewirkt werden kann. Zuerst wurde mal mit Abwrackprämien gelockt um der Überproduktion entgegen zu wirken, aber keiner hat sein Produktion gedrosselt. Jetzt trifft es viele und in Kürze alle, denn die fetten Jahre sind vorbei. Warum suchen BMW, M-Benz, Audi usw ihr Glück in China? weil unsere Märkte einfach gesättigt und rückläufig sind. Nicht erst seit gestern wurden die Zahlen der Markleader mit allen möglichen Tricks geschönt. Da wurden z.Bsp. aus CH Fahrzeuge in halb EU herumgekarrt und im Re-import dem Landesmarkt zu Dumpingpreisen wieder zugeführt. Ebenso werden noch immer zur Kosmetik Tageszulassungen a Mass getätigt. Da ich dieses Business sehr wohl kenne, könnte man diese Zeilen zu einem Buch ausweiten. Die längst bekannten Fehler müssen nun korrigiert werden und dies wird Europaweit die einst heile Autowelt noch massivst erschüttern und damit unumgänglich auch deren Mitarbeiter treffen.
Es grüsst freundlichst Range
Und die genannten können (wenigstens dort) zur Zeit noch etwas verkaufen...mit einem Image wie Opel oder Ford es haben klappt DAS leider nicht.Range hat geschrieben:...Warum suchen BMW, M-Benz, Audi usw ihr Glück in China?...
Dass die Abwrackprämie den Markt nur kurzzeitig belebt, könnte eigentlich jeder 5-jährige berechnen...für einen Automobilkonzern scheint sowas eine echte Überraschung zu sein

Nun hat Spanien ja seine nächste Runde der Abwrackprämie gestartet...
Gruss
Derek
Hallo HaSienda
Da trifft Dein Spruch, das Leben ist ein Malbuch zu.
Meiner lautet, mann kann von allem Sprechen, jedoch nicht von allem haben.
Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage, dem einen bringt das würfeln Glück, dem anderen kaum die Palge.
Das mit Ford sehe ich jedoch lediglich als drücken der Notstop-Taste, jedoch für E eine Chanche einem kleinen Teil ihrer Arbeitslosen eine Wiederbeschäftigung zu geben, ich jedenfalls drücke E damit beide Daumen.
Es grüsst Dich Range (Heinz)
Da trifft Dein Spruch, das Leben ist ein Malbuch zu.
Meiner lautet, mann kann von allem Sprechen, jedoch nicht von allem haben.
Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage, dem einen bringt das würfeln Glück, dem anderen kaum die Palge.
Das mit Ford sehe ich jedoch lediglich als drücken der Notstop-Taste, jedoch für E eine Chanche einem kleinen Teil ihrer Arbeitslosen eine Wiederbeschäftigung zu geben, ich jedenfalls drücke E damit beide Daumen.
Es grüsst Dich Range (Heinz)