Bank in Spanien
- Brujadepaco
- activo
Hallo Josefine, habe gerade meine Banktante gefragt: Also bei der La Caixa ist es so, dass man bei einem reinen Online Konto einen monatlichen Geldeingang von 750 Euro haben muss für Otto-Normal-Verbraucher, bei Rentnern 300 Eúro.
LG Anna
LG Anna
Liebe Grüsse Anna
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Weiß denn jemand, ob die SabadellCAM abweichende Konditionen hat, wenn es einen regelmäßigen monatlichen Geldeingang gibt?Josefine hat geschrieben:In der Regel ist aber, wenn es ohne Gebühren sein soll, trotz Online-Konto ein gewisser monatlicher Geldeingangsbetrag erforderlich oder es ist erforderlich, eine bestimmte Summe X ständig auf dem Konto zu haben. So auch bei der Santander.
Weißt Du wie das bei der La Caixa geregelt ist?
Grüsse
Josefine
Ansonsten werde ich mich bei meinem nächsten Aufenthalt mal erkundigen ...
Re: Bank in Spanien
@florecilla
Es gibt (gab?) ein Angebot von der Solbank (Banco Sabadell), wenn Du montlich einen Betrag von ca. 800 Euro Eingang auf dem Konto hast, dann sind alle Überweisungen kostenlos. Cam weiss ich nicht, die müssen ja nicht die gleichen Konditionen haben, auch wenn sie nun zur Group gehören.
Es gibt (gab?) ein Angebot von der Solbank (Banco Sabadell), wenn Du montlich einen Betrag von ca. 800 Euro Eingang auf dem Konto hast, dann sind alle Überweisungen kostenlos. Cam weiss ich nicht, die müssen ja nicht die gleichen Konditionen haben, auch wenn sie nun zur Group gehören.
Hallo Josefine
Bitte entschuldige meine späte Antwort, habe Deine Frage leider erst jetzt erblick.
Die zutreffende Antwort hast Du ja bereits bekommen.
Das mit den 27.50 pro Monat kann ich werder bestätigen, noch in Abrede stellen, denn ich habe diesbezüglich noch keine Info von CAM erhalten.
Einen schönen Tag und lg
Range
Bitte entschuldige meine späte Antwort, habe Deine Frage leider erst jetzt erblick.
Die zutreffende Antwort hast Du ja bereits bekommen.
Das mit den 27.50 pro Monat kann ich werder bestätigen, noch in Abrede stellen, denn ich habe diesbezüglich noch keine Info von CAM erhalten.
Einen schönen Tag und lg
Range
Danke, für diese schnelle Info.Brujadepaco hat geschrieben:Hallo Josefine, habe gerade meine Banktante gefragt: Also bei der La Caixa ist es so, dass man bei einem reinen Online Konto einen monatlichen Geldeingang von 750 Euro haben muss für Otto-Normal-Verbraucher, bei Rentnern 300 Eúro.
LG Anna

Also gibt es ja solche Banken in Spanien, die keine Gebühren nehmen, wenn ein monatlicher Geldeingang kommt.
Wenn es solche Konditionen auch bei der Sabadell CAM gäbe, wäre es noch besser. Die hätte ich vor der Haustür.
Grüsse

Josefine
Gruß Josefine 

bei der CAM habe ich bis zur Fusion mit der Sabadell bei einem monatlichen Eingang von mindestens € 500 keine Kontoführung bezahlt, jetzt verlangen sie € 8,75 pro Quartal
Danke, pichichi, für Deine schnelle Info.
Jetzt warte ich mal ab, was mir künftig die Santander abknöpft. Noch habe ich da ja mein Konto. Eigentlich soll es kostenlos sein mit 600 EUR monatl. Geldeingang und mindestens 500 EUR permanent auf dem Konto. Aber kürzlich haben sie mir trotzdem
10 EUR an Gebühren abgeknöpft.
Grüsse
Josefine

Jetzt warte ich mal ab, was mir künftig die Santander abknöpft. Noch habe ich da ja mein Konto. Eigentlich soll es kostenlos sein mit 600 EUR monatl. Geldeingang und mindestens 500 EUR permanent auf dem Konto. Aber kürzlich haben sie mir trotzdem
10 EUR an Gebühren abgeknöpft.
Grüsse

Josefine
Gruß Josefine 

Josefine, die Banco Sabdell hat das, schau mal auf der Seite zuvor.
Eine Bekannte von mir, erzählte mir eben ganz empört ihr Erlebnis mit der CAM Bank in Moraira letzte Woche.
Sie eröffnete ein Konto und wollte Debit-Card und online banking.
Als alles erledigt war, musste sie die Karte am Automat aktivieren.
Dann fuhr sie nach Hause um das online banking einzurichten. Das funktionierte aber nicht.
Am nächsten Tag fuhr sie wieder nach Moraira um das zu klären und man entschuldigte sich, sie hätte einen falschen code bekommen.
Der funktionierte aber auch nicht. Sie wieder zur Bank um das zu klären und wieder ohne befriedigendes Ergebnis.
Auf dem Weg wollte sie tanken, da ging die Karte nicht. Taxi geholt und wieder nach Hause.
Am Tag drauf wollte sie am Automat Geld abheben, da wurde die Karte eingezogen.
In der Bank sagte man ihr, sie hätte viermal die falsche Nummer gewählt, dann wird die Karte eben eingezogen.
Meine Bekannte protestierte und sagte sie hätte nur einmal die Nummer eingegeben.
Ok, hiess es dann sie hätte die falsche PIN bekommen, man gab ihr eine neue.
Fazit es ging wieder nicht, sie wieder in die Bank, wollte Geld persönlich abheben. Das ging nicht, das Konto wäre gesperrt, sie hätte nicht alle Unterlagen eingereicht. "Doch sagte sie, hab ich, bei ihrem Kollegen." Sonst hätte ich das Konto ja nicht eröffnen können.
Ja aber es sei nie in Madrid angekommen.
"Dafür kann ich ja nichts, ich will mein Geld jetzt."
Nein, sagte man ihr, das Konto ist gesperrt, bis das geklärt ist.
Sie will das Konto jetzt sofort wieder auflösen.
Sie eröffnete ein Konto und wollte Debit-Card und online banking.
Als alles erledigt war, musste sie die Karte am Automat aktivieren.
Dann fuhr sie nach Hause um das online banking einzurichten. Das funktionierte aber nicht.
Am nächsten Tag fuhr sie wieder nach Moraira um das zu klären und man entschuldigte sich, sie hätte einen falschen code bekommen.
Der funktionierte aber auch nicht. Sie wieder zur Bank um das zu klären und wieder ohne befriedigendes Ergebnis.
Auf dem Weg wollte sie tanken, da ging die Karte nicht. Taxi geholt und wieder nach Hause.
Am Tag drauf wollte sie am Automat Geld abheben, da wurde die Karte eingezogen.
In der Bank sagte man ihr, sie hätte viermal die falsche Nummer gewählt, dann wird die Karte eben eingezogen.
Meine Bekannte protestierte und sagte sie hätte nur einmal die Nummer eingegeben.
Ok, hiess es dann sie hätte die falsche PIN bekommen, man gab ihr eine neue.
Fazit es ging wieder nicht, sie wieder in die Bank, wollte Geld persönlich abheben. Das ging nicht, das Konto wäre gesperrt, sie hätte nicht alle Unterlagen eingereicht. "Doch sagte sie, hab ich, bei ihrem Kollegen." Sonst hätte ich das Konto ja nicht eröffnen können.
Ja aber es sei nie in Madrid angekommen.
"Dafür kann ich ja nichts, ich will mein Geld jetzt."
Nein, sagte man ihr, das Konto ist gesperrt, bis das geklärt ist.
Sie will das Konto jetzt sofort wieder auflösen.
- FridaAmarilla
- apasionado
Wir wollten vor längerer Zeit zur IngDiba wechseln bzw. hatten wir schon alles in die Wege geleitet, hatten auch schon alle Abbuchungen wie Strom, Wasser etc. rübergezogen. Was die IngDiba aber wollte bevor sie unser Konto freischaltete war eine Einzugsermächtigung von unserem Renten/-Gehaltskonto in D-Land! Damit waren wir aber ganz und gar nicht einverstandenhada hat geschrieben: Werde jetzt mein Konto bei der CAM künden und zur ING direkt wechseln. Die haben keine Gebühren.

Aufgrund dessen wurde unser Konto nicht freigeschaltet und obwohl wir schon rd. 2000,- Euro auf das Ing-Konto eingezahlt hatten, konnten wir mit unserer Karte kein Geld abheben

Ich bin also echt gespannt liebe/r hada, was bzw. wie es bei Dir funktioniert ....
un saludo
Frida Amarilla