TorreHoradada hat geschrieben:Auch nochmals Danke.
Nun würde mich noch interessieren wie Eure guten Erfahrungen waren. Denn beim kassieren sind wohl alle Versicherungen gleich gut

Also, hattet Ihr schon Schadenfälle und wie war die Abwicklung?
Wir haben unsere Hausratversicherung und die Autoversicherung bei der Agentur Kaleja. Wir hatten unseren 1. Schaden genau 6 Tage nachdem wir dort die Hausratversicherung abgeschlossen haben

, in der Nacht vom 6. zum 7. Januar brannte unser Adventskranz ab, das ganze Wohnzimmer verkohlt und schwarz, der Chinateppich hin und die Lasur vom Marmortisch weggeschmolzen. Uns war es natürlich sehr peinlich die Versicherung so schnell in Anspruch nehmen zu müssen. Ein Sachverständiger war 2 Tage später da, hat alles aufgeschrieben, unser Geld hatten wir 2 Wochen später auf dem Konto. Das nächste Mal war es eine große Außenmarkise die von einem plötzlich auftretenden Sturm zerrissen und aus der Verankerung gerissen wurde, es kamen "versicherungseigene" Fachleute, die das ganze innerhalb von 1 1/2 Wochen reparierten. Bei dem letzten Versicherungsschaden war die die Kristallscheibe von unserem Schrank kaputtgegangen. Auch hier kam ein "versicherungseigener" Glaser, der sich den Schaden ansah, die Scheibe mitnahm und 3 Tage später bei uns wieder einsetzte. Noch am gleichen Tag rief die FIATC bei uns an und fragte nach ob alles in Ordnung ist und wir noch mehr hätten
Auch die Autoversicherung ist sehr schnell in der Regulierung. Mein Mann hatte d.J. einen Unfall, Abschleppwagen angerufen, Auto in die Werkstatt unserer Wahl gefahren, Sachverständiger ist 4 Tage später dort gewesen, alles wurde übernommen (bis auf unsere Selbstbeteiligung natürlich).
Also ich kann diese Versicherungsagentur wirklich nur empfehlen. Herr Kaleja stand immer hinter uns und hat uns auch mit der Versicherungsabwicklung sehr gut geholfen .
viele Grüße
Frida Amarilla