Auch wenn es nur eine Zwischenlösung ist:Akinom hat geschrieben:Ich denke damit suchen diese Mädels auf jeden Fall eine Zwischenlösung, da es ja in Spanien mit Arbeit und Ausbildung so schwierig ist.
Sie haben Unterkunft und Essen frei - dazu noch 400 € im Monat.
Sie erweitert den Horizont, die Jugendlichen lernen eine Fremdsprache, die bei späteren Arbeitsangeboten vielleicht gefragt ist, hängen nicht im Elternhaus herum und liegen keinem auf der Tasche.
Aber auch in Spanien tut sich etwas:
[align=center]Seat beginnt duale Ausbildung in Spanien nach deutschem Vorbild[/align]
- Das krisengeschüttelte Spanien baut sein Ausbildungssystem um: Mit Hilfe aus Deutschland sollen junge Menschen früh praktische Erfahrung sammeln. Das VW-Tochterunternehmen Seat macht den Anfang.Weiter lesen
"Ganz besonders am Herzen liegt mir persönlich das Thema Ausbildung. Denn langfristig solides Wachstum ist nur zu erreichen, wenn die Ausbildung junger Menschen mehr in den Fokus genommen wird", und verwies darauf, dass Deutschland mit dem dualen System gute Erfahrungen gemacht habe.Hier geht es zum vollständigen Artikel.
Da kann man nur hoffen, dass viele Firmen dem Beispiel von SEAT folgen.