Quelle =Deutsche Welle
Oliva B. hat geschrieben:Weil die neue Regierung in Spanien ihre Defizitzahlen "frisiert" hat, um sich bei den unbeliebten Reformen ein wenig Luft zu verschaffen, soll ein Verfahren gegen Spanien eingeleitet werden.
Und in Deutschland müssen auch die arbeitenden Kindern von Hartz IV-Empfängern, mit denen sie zusammen in einer Bedarfsgemeinschaft leben, für Ihre Eltern zahlen?Benidoleig hat geschrieben:na und, ...
gibts in D schon lange... wird dort nach einem kriminellen ehemaligen Manager benannt...
...das Ausziehen von Kindern vor dem 25 Lebensjahr ???
...das Anrechnen von Renten auf das Familieneinkommen
...das streichen eigener Versicherung und das zwangsweise Einführen in die kostenfreie Familienversicherung...
gibts alles in Deutschland .... und noch viel mehr...
Schröder und Merkel - sie zeigen auch dem Rest Europas - wo's lang geht ....
In Spanien gibt es sogar 450 Euro für Langzeitarbeitslose, die neben dem Partner oder Ehepartner noch für zwei andere Familienmitglieder sorgen müssen.TorreHoradada hat geschrieben:Und - zwar nicht ganz so korrekt aber - der Regelsatz bei Hartz IV beträgt weniger als 400,-- €.
Hättest Du erwartet, dass Deine Frau volles ALG II bzw. Hartz 4 bekommen müßte, ohne dass Dein Einkommen berücksichtigt wird?Benidoleig hat geschrieben: Bei mir selber z.B. wurde meine Rente, meine Unfallrente,meine BG-Rente, natürlich auch mein "Vermögen" aus Abfindung bei der Bemessung der Leistung nach Sozialgesetzbuch 2 für meine Ehefrau derart in Anrechnung gebracht, dass diese, unter Verzicht auf ihre eigene Krankenversicherung ...( Zwangseinführung in meine Krankenversicherung als beitragsfreies Familienmitglied ) .... gerade noch 78,--€uro erhalten hätte...