calpe06 hat geschrieben:Hallo Betty! Hola a todos!
Das Problem an der Sache ist eben auch, dass wir als Normalbuerger oder gar Auslaender, da nicht allzuviel ausrichten
koennen, wenn die einheimischen nicht mitziehen. Also ich kann auch nicht viel geben, aber ab und an.
Bei uns ist es auch so, viele sehen bloss oh diese Deutschen leben hier in Spanien, also die haben Geld.
Bei uns ist eben auch so, kommt mir manchmal so vor, aber nicht von allen Spaniern.
Bei uns ist es ja so, dass wir eben wirklich nicht hier sind, damit wir ein besseres leben haben,
sondern einfach wegen unserer Kinder die beide Asthma, Neurodermitis und Pseudo-Krupp haben,
was hier in den letzten 5 Jahren nicht mehr aufgetreten ist. Wir muessen auch jeden Monat gucken
wie wir klar kommen. Da bei uns nur einer arbeitet und ich hier eben voll und ganz fuer die
Kinder da bin. Aber es ist fuer uns hier im moment eben immer noch besser als in Deutschland,
weil die Kinder keine Medikamente brauchen. Und wir sind natuerlich hier auch Krankenversichert (privat).
Vor zwei Wochen hatten wir ein Sommerfest und es war super. Wir brauchten alle nichts bezahlen,
alles wurde von den Leuten vom Vorstand vom Park bezahlt. Es gab gegrilltes und viel kaltes Obst
und Wein und Bier und Cola und Fanta. Es war ein super Fest und in der Nacht durften dann alle
noch mal ins Wasser. Der Pool war beleuchtet. Ich fand es so super auch die Freundlichkeit
von den anderen Spaniern hier im Park, obwohl wir erst im Februar hier her gezogen.
Ja mussten umziehen, weil der andere Bungalow mit 870 Euro im Monat zu teuer war.
Hier sind wir im Schnitt mit Strom bei 650 Euro und vorallem naeher an der Schule.
Am naechsten morgen nach dem Fest, bekamen wir die Quittung, weil es uns hier so gut geht.
Um 6 Uhr ging der Alarm von einem Auto draussen. Wir hoerten es leider nicht, aber eine Nachbarin.
Sie schauten raus und sahen es war an unserem Auto und dachten sich nichts weiter dabei, weil bei uns
oefters mal Fliegen im Auto sind. Nebenbei hatten sie beobachtet, dass ein kleines rotes Auto mit einem
jungen Fahrer hier gedreht hat. Als sie dann um 13 Uhr zum Pool gingen habe sie gesehen, was passiert
war. Unsere Stossstange war total zerkratzt und an der Ecke eingebrochen und hing nur so halb am Auto.
Ja natuerlich sagten sie uns bescheid. Das war ein Schock fuer mich, weil der Fahrer ja einfach abgehauen war.
Na super dachte ich mir gestern so ein schoenes Fest und dann dass. Das Ganze kostete uns 730 Euro ohne
Farbe - mit Farbe waeren es 910 Euro gewesen. Mich stoert nicht, dass es passiert ist, ich finde es nur nicht schoen,
dass man so einen Schaden anrichtet und einfach abhaut. Wir sind doch keine Unmenschen, man kann mit uns
reden. Wenn er vielleicht noch Alkohol vom Vorabend im Blut hatte, haette er bei uns noch nicht mal Angst haben
brauchen, denn wir haetten noch nicht mal die Polizei gerufen, wenn man sich so haette einigen koennen.
Naja bleiben wir eben dieses Jahr hier und fahren nicht nach Deutschland. Musste das nur mal meiner Mutter
beibringen die letzte Woche ihren 60. Geburtstag hatte. Das sollte nur mal zeigen, dass auch bei anderen genug
Probleme sind, denn auch wir hatten uns das Gelds muehsam uebers Jahr beiseite gelegt.
Darum koennen wir zum Beispiel auch nur ab und an was abgeben, aber eben beim Spielzeug und den Anziehsachen,
kann ich das guten gewissen machen, weil ich weiss wo es hingeht.
Aber wegen der Suppenkueche sollte der Buergermeister wirklich mal was machen.
Zwecks Kuehlung oder Warmhalten, haette der Buergermeister ja auch bei der Suppenkueche was spenden koennen,
anstatt sie zu schliessen. Weil die Obdachlosen sind doch nicht einfach weg nur weil er die Kueche zumacht.
So sah unser Auto nach dem Vorfall aus.
Und so 730 Euro spaeter.
Hallo Calpe06
Zitat: Zwecks Kuehlung oder Warmhalten, haette der Buergermeister ja auch bei der Suppenkueche was spenden koennen,
anstatt sie zu schliessen. Weil die Obdachlosen sind doch nicht einfach weg nur weil er die Kueche zumacht.
Kühlung war nicht das Problem, David hatte 4 oder 5 Kühlschränke, und die alle Neu. Gespendet durch unser Schweitzer Verein
Warm gemacht wurde nur die Menge die von Esser Bestellt wurde , in der Mikrowelle.
Und machen können wir Normal Bürger schon was, nämlich nicht die Augen und Ohren Schließen. Sondern auch mal in Rathaus Nachfragen.Und unser Politiker auf den Füßen Treten.
Ich muss die Tage sowie so hoch und mich erkundigen wo ich meinen Behinderten Ausweis her bekomme sowie meine Medikamenten Bescheinigung ( Chronisch Krank)
Dann werde ich das Thema Suppenküche mal wieder Ansprechen, wenn er nicht da ist, dann bei sein Vorzimmer

CBZ könnte man auch mal wieder auf sein versprechen Stoßen ( Zeitungsbericht )
Keiner sollte die Augen schließen, allen die es gut geht, es kann sich Morgen ändern, und ich Denke man wünscht sich dann auch Hilfe

Saludo