Wir rätseln auch im Costa-Blanca-Forum weiter

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Antworten
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Wir rätseln auch im Costa-Blanca-Forum weiter

Beitrag von Florecilla »

Na, dann greifen wir doch mal das "Städte-Rätsel" wieder auf:

In welche spanische Stadt werden Reisen zum Thema "vorbildlicher Städtebau" organisiert?

Valencia, Bilbao und Barcelona sind es nicht.

Also weiter ...
Saludos,
Florecilla (Margit)

Beiträge als Florecilla spiegeln meine persönliche Ansicht und Meinung wider. Mitteilungen unseres CFB-Teams erscheinen unter dem Team-Account.

CBF on Facebook
Gast1
apasionado
apasionado
Re: Wir rätseln auch im Costa-Blanca-Forum weiter

Beitrag von Gast1 »

ich kann dazu gar nichts sagen. Bin dazu zu weit weg. :sad:
Oliva und Florecilla:
Schön Euer neues Forum
Gruß Uschi
Gast4
activo
activo

Beitrag von Gast4 »

obwohl die Weltausstellung in Saragossa ja inzwischen beendet ist, könnte es diese Stadt sein?

Saludos

Alondra
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Nö, tut mir leid, Alondra, Saragossa ist es auch nicht.

Ich habe gedacht, dass jemand von euch das schon einmal irgendwo gelesen hat. Aber die Lösung ist so "unglaublich", dass ich beim Lesen des Reiseführers, der dieses Detail verriet, sofort dachte "super, das ist ein gutes Rätsel".

Also - die gesuchte Stadt ist
Urlaub 052.jpg
Benidorm

Ich zitiere: "Gerade die viel gescholtene Touristenhochhausstadt Benidorm gilt bei Wissenschaftlern heute als vorbildlich in Sachen Umweltschutz. Kein Witz: Die Müll-Recyclingquote von fast 100 % wird sonst fast nirgends in Europa erreicht und der immer wieder kritisierte Hochhausbau verbraucht bei weitem nicht so viel Landschaft wie kleine Ferienhäuser. In Sachen Energiesparen ist diese Art der Bebauung sowieso anderen Formen weit überlegen, heißt es bei Stadtplanern. Und wer hätte das gedacht: Die UNESCO organisiert mittlerweile sogar Reisen zum Thema "vorbildlicher Städtebau" nach Benidorm ..."

Quelle: "Costa Blanca - Reisehandbuch und Ausflugsführer für Strand- und Aktivurlaub" von Axel Tiedemann (Peter Meyer Verlag, ISBN 3-89859-132-8)

ursula ellis hat geschrieben:Oliva und Florecilla: Schön Euer neues Forum
Vielen Dank, Uschi. Freut uns, wenn es dir gefällt.
Saludos,
Florecilla (Margit)

Beiträge als Florecilla spiegeln meine persönliche Ansicht und Meinung wider. Mitteilungen unseres CFB-Teams erscheinen unter dem Team-Account.

CBF on Facebook
Gast6
activo
activo

Beitrag von Gast6 »

Da sieht man mal wohin wir gekommen sind! Da schreibt irgend ein Medium und alle rennen hinter her.....
Benidorm ist potthässlich und ich möchte dort nicht begraben sein! Irgend wie komme es mir vor wie wenn man uns ganz gezielt durch TV und Presse steuert! ODER VERSCHEISSERT! Das kann doch nicht wahr sein. :((
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Tja, Gerardo. Die Menschen, die in Benidorm leben - und das sind ja nicht wenige - sehen das wahrscheinlich anders und würden ihren Wohnort nicht "potthässlich" nennen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Und stell dir vor, die Bewohner von Städten wollten plötzlich alle auf dem Campo leben - hat also auch sein Gutes, dass es solche Orte wie Benidorm gibt.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Gast6
activo
activo

Beitrag von Gast6 »

Florecilla hat geschrieben:Tja, Gerardo. Die Menschen, die in Benidorm leben - und das sind ja nicht wenige - sehen das wahrscheinlich anders und würden ihren Wohnort nicht "potthässlich" nennen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Und stell dir vor, die Bewohner von Städten wollten plötzlich alle auf dem Campo leben - hat also auch sein Gutes, dass es solche Orte wie Benidorm gibt.
Da hast du wohl recht, ist so wie es ist. Im Campo leben, wollen tun viele nur können tun sie nicht :d
Gast6
activo
activo

Beitrag von Gast6 »

Aber mal was Neues....
Was issn das?
Bild
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

[quote="gerardo]Da hast du wohl recht, ist so wie es ist. Im Campo leben, wollen tun viele nur können tun sie nicht :d[/quote]

Hallo Gerardo, du übersiehst dabei aber auch, dass viele Menschen ein paar Stunden auf dem Campo interessant und erholsam finden, aber nie im Leben dort leben wollten, weil sie diese Ruhe nicht aushalten, die nahen Geschäfte und den Trubel vermissen... ;-)

Zu deinem Rätsel fiel mir spontan Johannisbrot (Vergrößerung) ein.
Saludos,
Elke (Oliva B.)

Beiträge als Oliva B. spiegeln meine persönliche Ansicht und Meinung wider. Mitteilungen unseres CFB-Teams erscheinen unter dem Team-Account.
Gast6
activo
activo

Beitrag von Gast6 »

@oliva B. ich überseh gar nix, ich weiss das es so ist und das ist gut so. Ist ja nur meine pers. Meinung und Einstellung. Andere haben das gleiche Recht darauf das ihre Einstellung und Auffassung akzeptiert wird, ich hab da kein Problem damit.

Zum Rätsel:
wenn du da reinbeissen würdest, wärst du ein neuer Anwärter für Kukident Haftpulver oder so......
Also nix mit Algarobas
Antworten

Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“