So isses - ich bin ja richtig erschrocken mit welchen Zahlen Steffi da operiert und welche Argumente sie anführt - irgendwie seid ihr auf der falschen Spur, liebe Steffi ....Oliva B. hat geschrieben:Hallo Steffi,calpe06 hat geschrieben:Wir sind hier privat versichert. In Deutschland waren wir gesetzlich versichert.
Mein Mann ist in Deutschland noch privat versichert, weil er noch dort arbeitet.
Er ist Selbststaendig und somit nimmt ihn keine gesetzliche Versicherung.
Damals, wo er noch Angestellter war, hat man ihn regelrecht aus der gesetzlichen
rausgeschmissen, weil er ueber dem Satz verdient hatte.
deine Aussage entspricht nicht den Tatsachen.
Alle Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung können ihre Mitgliedschaft nach dem Ende der Versicherungspflicht freiwillig fortsetzen. Auch Selbständige. Sie können nicht aus der gesetzlichen Krankenkasse geschmissen werden, denn auch Selbständige zahlen ihre Krankenversicherung bis zum Erreichen der Krankenversicherungsgrenze (Jahresdurchschnitt). Alles, was sie darüber hinaus verdienen, ist versicherungsfrei.
Daß privat Versicherte in jungen Jahren viel Geld sparen können, dafür aber im Alter bestraft werden ist schon klar .... aber so krass muß es nicht sein ....
Ich habe mein ganzes Berufsleben lang weit über der Bemessungsgrenze verdient, aber 'rauschmeißen wollte mich die GKK nie - desweiteren muß jede GKK deinen Mann aufnehmen ...
Denke, GKK plus einer guten, spanischen Zusatzversicherung wäre optimal und günstiger ....
liebe Grüße - bis dann >>>