hada hat geschrieben:wow! ihr habt wirklich alle, wunderschöne gärten! kompliment! einige fotos sehen aus wie aus einem gartenmagazin! da liegt noch ein weiter weg vor mir

bei uns siehts ja noch sehr ungepflegt aus... und bei den wenigen ecken, die einigermassen schön waren, haben unsere hunde ganze arbeit geleistet. oft sieht es aus, als hätten sie sich einen fluchttunnel graben wollen

hoffe, mit der zeit lebt sich das aus...
aber vielen dank für die vielen inspirationen!

Hallo Hada...hier gleich ein herzliches Willkommen von mir
Diese Hunde Fluchttunnel kenne ich auch,vor allem "helfen "

die Hunde ganz eifrig neu und frisch gepflanztes wieder ausgraben und dann zerfleddert im Garten verteilen. Also habe ich reduziert und nur einige Blüh-Töpfe nach Jahreszeit .Klar einige inzwischen fest eingewachsene blühende Sträucher und Büsche wie Engelstrompete ,Oleander,Vanillestaruch ??, Lantana,Lavendel mit Rosen (wobei ich auch immer Probleme habe mit Rosen) dazwischen .Farne und Bambus für immer grün.Damit ist man das ganze Jahr beschäftigt .Efeu hat inzwischen das Carport total zugerankt
Aber Nale hat schon recht ...das Zeugs wuchert alles

....Banane habe ich mit viel Mühe wieder entfernt...die hat sich dermassen ausgebreitet dass ich ihr kaum mehr Herr geworden bin
an alle ...wirklich schöne Gärten

mit liebevoll gestalteten Ecken