Also, wenn Ende 2012 die Welt untergeht, dann sollten wir uns wohl mit der Verwirklichung unserer Träume beeeilen. Nur ich nicht

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!
Nein, du bist nicht alleinFlorecilla hat geschrieben: Nur ich nicht![]()
Ist ja schon fast poetisch, was du da aufgeschrieben hast, Florecilla.Florecilla hat geschrieben:Siehste, Tonto, Weltuntergang interessiert extrem peripher.
Träume, Wünsche, Ziele, Pläne - was ist der Unterschied zwischen Träumen und Wünschen oder zwischen Zielen und Plänen. Sind die Übergänge da nicht fließend?
Sind Träume die Steigerung von Wünschen und braucht man nicht Pläne, um Ziele zu erreichen?
Ich weiß ja eben nicht BescheidOliva B. hat geschrieben:Aber da ihr beiden (Floh und Tonto) so gut Bescheid wisst, klärt uns doch bitte mal über die klitzekleinen Unterschiede zwischen "Träumen, Wünschen, Zielen und Plänen" auf. Vielleicht habe ich was verpasst.
Sag ich doch ...Maratonto hat geschrieben:Um seine Träume wahr werden zu lassen, muss man sich realisierbare Teilziele setzen, sorgfältig planen, wie man diese erreicht und sich dazu die Gunst des Schicksals wünschen.