Maratonto hat geschrieben:[...]Und damit uns allen die Zeit bis Weihnachten nicht so lang wird - und der deutsche Regensommer schneller rumgeht - will ich euch
diese unterhaltsamen Websites nicht vorenthalten.

[...]
Was lese ich da? Webseiten gegen
Langeweile? Was ist das denn? Muss man/frau das kennen? Bildungslücke?
Ich kann euch ja mal schildern wie ich meine Langeweile überbrücke:
Das war vor 15 Tagen:
Maratonto hat geschrieben: Was machst du eigentlich immer mit deinem PC????

Erst die Tastatur, jetzt der Monitor ... Von Panasonic gibt es Toughbooks - vielleicht wäre so eines ja was für dich *duck*
Ja, irgendwie bekomme ich alles kaputt.

Eigentlich wäre ein Notebook mit einem stabilen Stahlgehäuse das einzig richtige für mich. Mit einem robusten Panzergehäuse und 4 ausklappbaren Beinen, selbstverständlich höhenverstellbar für die unebenen Gegebenheiten auf dem Campo.
Und nun will ich mein kleines Glück
mit- euch
-teilen:
Vor zwei Wochen hatte ich meinen Klapprechner (wie immer) ziemlich unsanft angefasst. Wie gewöhnlich, wenn ich ihn von rechts nach links bewegen wollte, hob ich ihn an der Klappe hoch. Dabei klebt der Daumen am Bildschirmrand, während die restlichen vier Finger an der Rückseite der Klappe dagegen drücken. Tausend Mal berührt, tausendmal ist nichts passiert…, wir beide (mein Laptop und ich) hatten uns an diese Transportmöglichkeit gewöhnt. Der Kölner würde sagen „et hätt noch immer jot jejange“. Doch als ich den Bildschirm das letzte Mal zwischen Daumen und Zeigefinger bekam, spürte ich sofort, dass da etwas zu Bruch gegangen sein musste, da ist nichts mehr “jot jejange“. So etwas spürt frau intuitiv. Schuldbewusst habe ich völlig übereilt die Kiste zugeklappt und wollte am selben Abend weder über mein Unglück nachdenken noch darüber diskutieren, sprich: ich habe mein Malheur verheimlicht. Am nächsten Morgen musste ich meinen kummergewöhnten Olivo mein Leid gestehen. Ein neues Gerät kam nicht für mich in Frage, denn meins wurde erst kürzlich noch aufgerüstet. Deshalb habe ich versucht, ein günstiges Ersatzteil bei ebay zu ergattern. Das fand ich auch schnell: 144 Öcken - Sofortkauf - (nur der Bildschirm OHNE Klappe). Ziemlich viel Geld für mein beherztes Zugreifen.

Glücklicherweise hatte ich noch ein altes Notebook und auch noch einen Monitor, so kam ich mehr schlecht als recht über die Runden. Aber glaubt mir, mir machte das Laptopieren keinen Spaß mehr.
Die ersteigerte Ware wurde nur innerhalb Deutschlands verschickt und so kamüber Umwege vorgestern endlich das heiß ersehnte Päckchen in Spanien an. Gestern Abend fand Olivo endlich Zeit für den Einbau. Etliche winzige Schrauben mussten gelöst werden, Mikrosteckerchen umgesteckt und die Schrauben mittels Pinzette wieder reingedreht werden - der Austausch des Bildschirms dauerte nicht einmal lange, nee, ihr hättet mich mal strahlen sehen müssen!!! Ist schon mal jemand von euch mit einem Laptop rumgerannt und hat den externen Bildschirm wie eine Wackelente hinter sich her gezogen? Ich glaube nicht. Aber das ist Vergangenheit: Endlich habe ich wieder den vollen Durchblick.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!