Finestrat

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
huberto
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 41
Registriert: Di 12. Okt 2010, 18:07

Finestrat

Beitrag von huberto »

der ort liegt am fuß des puig campana - soll 1400 m hoch sein - und der höchste berg weit + breit
der ort finestrat liegt auf einem kleinen hügel
ganz oben befindet sich eine kapelle mit einer gepflegten parkanlage
das hinaufsteigen lohnt sich
der ort ist autofrei da die engen+ steilen gassen für PKW nicht geeignet sind
an der durchzugsstrasse befinden sich die üblichen cafes + wenige gewerbebetriebe
die gemeinde finestrat erstreckt sich allerdings bis ans meer und besitzt dort den eigentlich unwirtlichsten strand im bereich benidorm
wahrscheinlich liegt aber das gewerbegebiet mit dem einkaufscenter auf dem gemeindegebiet und sichert so dem kleinen ort finestrat die steuereinnahmen
ersichtlich an den prestige -bauten der gemeinde :
ein neues verwaltungsgebäude - beton+glas - mitten zwischen kirche und den alten häusern mit offenen büros
eine neue bibliothek -warum die allerdings fast ganz oben am hügel sein muß
eine nagelneue moderne schule
zufahrtsstrassen aus richtung benidorm - dass ich zuerst dachte ich befinde mich auf einer noch nicht zum verkehrfreigegeben autobahn - keinerlei verkehrsaufkommen
eine noch seltsame bauentscheidung - friedhof liegt direkt zwischen einem kreisverkehr und einem fußballplatz
auch ein wohnresort - balkon de finestrat - mit den üblichen leerständen besitzt die gemeinde
ein weiteres ist in bau oder war es
die strassen rund um finestrat sind kurvenreich aber gut ausgebaut +wenig verkehr daher anscheinend beliebt bei rennrad - und
cabriofahren
+++++++++++++++++++++++++
wer nichts weiß , muß glauben
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“