Passwort Verwaltung - Aber wie?
Passwort Verwaltung - Aber wie?
Sicher habt ihr wie ich auch täglich damit zu tun. Wie merkt ihr euch Eure Passwörter? Bei 5 - 10 mag es ja noch einfach und überschaubar sein. Wenn es aber hunderte oder mehr werden braucht man Hilfe. Dazu gib es Programme die Euch bei der Passwort Verwaltung helfen. Die 3 bekanntesten hab ich mal in einem kleinen Artikel aufgeführt.
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Passwort Verwaltung - Aber wie?
Hallo MXWorker,
das ist ein interessantes Thema, wozu ich auch gleich eine Frage habe.
Ich hatte mich auch schon vor einiger Zeit nach einer Passwort-Verwaltung erkundigt, habe aber bisher davon Abstand genommen, weil ich annehme, dass diese, des leichten Zugriffs wegen, auf der Festplatte gespeichert wird. Sollte die Festplatte beschädigt oder der PC gestohlen werden, dann hat man schlechte Karten.
Oder sollte man seine Passwörter grundsätzlich extern (z.B. auf einem USB-Stick) speichern, wobei ich selbst das nicht risikolos finde.
Meine Passwörter habe ich ausgedruckt und für den Notfall an einem sicheren Ort verwahrt.
das ist ein interessantes Thema, wozu ich auch gleich eine Frage habe.
Ich hatte mich auch schon vor einiger Zeit nach einer Passwort-Verwaltung erkundigt, habe aber bisher davon Abstand genommen, weil ich annehme, dass diese, des leichten Zugriffs wegen, auf der Festplatte gespeichert wird. Sollte die Festplatte beschädigt oder der PC gestohlen werden, dann hat man schlechte Karten.
Oder sollte man seine Passwörter grundsätzlich extern (z.B. auf einem USB-Stick) speichern, wobei ich selbst das nicht risikolos finde.
Meine Passwörter habe ich ausgedruckt und für den Notfall an einem sicheren Ort verwahrt.
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
- Florecilla
- Administratorin u. Moderatorin
Vielen Dank für den Tipp!
Passwörter sind ein leidiges Thema. Jedes System verlangt eine verschieden lange Zusammenstellung von Buchstaben und/oder Zahlen. Ich halte es ähnlich wie Oliva. Es gibt eine gespeicherte und eine ausgedruckte Version. Die Programme zur Passwort-Verwaltung werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
Passwörter sind ein leidiges Thema. Jedes System verlangt eine verschieden lange Zusammenstellung von Buchstaben und/oder Zahlen. Ich halte es ähnlich wie Oliva. Es gibt eine gespeicherte und eine ausgedruckte Version. Die Programme zur Passwort-Verwaltung werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
Re: Passwort Verwaltung - Aber wie?
Meine Antwort dazu steht hier. Bitte auch dort antworten.