Passwort Verwaltung - Aber wie?

Rund um den PC (alles, was sich um das Internet dreht ---> SAMMELTHREAD ---> Wohnen in Spanien ---> Internet)
Antworten
MXWorker
seguidor
seguidor

Passwort Verwaltung - Aber wie?

Beitrag von MXWorker »

Sicher habt ihr wie ich auch täglich damit zu tun. Wie merkt ihr euch Eure Passwörter? Bei 5 - 10 mag es ja noch einfach und überschaubar sein. Wenn es aber hunderte oder mehr werden braucht man Hilfe. Dazu gib es Programme die Euch bei der Passwort Verwaltung helfen. Die 3 bekanntesten hab ich mal in einem kleinen Artikel aufgeführt.
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Passwort Verwaltung - Aber wie?

Beitrag von Oliva B. »

Hallo MXWorker,

das ist ein interessantes Thema, wozu ich auch gleich eine Frage habe.

Ich hatte mich auch schon vor einiger Zeit nach einer Passwort-Verwaltung erkundigt, habe aber bisher davon Abstand genommen, weil ich annehme, dass diese, des leichten Zugriffs wegen, auf der Festplatte gespeichert wird. Sollte die Festplatte beschädigt oder der PC gestohlen werden, dann hat man schlechte Karten.

Oder sollte man seine Passwörter grundsätzlich extern (z.B. auf einem USB-Stick) speichern, wobei ich selbst das nicht risikolos finde.

Meine Passwörter habe ich ausgedruckt und für den Notfall an einem sicheren Ort verwahrt.
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Vielen Dank für den Tipp!

Passwörter sind ein leidiges Thema. Jedes System verlangt eine verschieden lange Zusammenstellung von Buchstaben und/oder Zahlen. Ich halte es ähnlich wie Oliva. Es gibt eine gespeicherte und eine ausgedruckte Version. Die Programme zur Passwort-Verwaltung werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
MXWorker
seguidor
seguidor

Beitrag von MXWorker »

Meine Antwort dazu steht hier. Bitte auch dort antworten.
Antworten

Zurück zu „PC“