Heute vor zwei Wochen war ich beim Notar in Denia, und habe das Haus in Altea gekauft. Das war eine kurze, aber ereignisreiche Woche, die ich trotz gesundheitlicher Probleme, mein Knie versagte plötzlich massiv, meistern konnte.
Ich durfte die ersten vier Nächte im neuen Haus verbringen, und bereits die ersten wichtigen Dinge erledigen wie Alarmsystem, Internet, neue Warmwasseranlage einbauen lassen, sowie den Garten etwas in Ordnung bringen, samt Palmen spritzen, Versicherung, Wasser, Strom.... das volle Programm......
Meine Frau und ich planen bereits die nächsten Schritte, und tätigen erste Einkäufe, die wir dann in 4 Wochen mit Auto und Anhänger nach Altea bringen, um uns dann so langsam häuslich einzurichten.
Zuerst, bis auch meine Frau im Ruhestand ist, wirds sich das wohl auf einige Wochen im Jahr plus Spontantrips beschränken, für später in ca. 1,5 Jahren schliessen wir eine Residentschaft inzwischen nicht mehr aus. Für diese Entscheidung müssen wir uns in Spanien noch etwas umschauen.
Aber, jetzt liegt erstmal eine Menge Arbeit vor uns, wir müssen erstmal einen "Pflegezustand" wieder herstellen, sowie unsere neuen Nachbarn kennenlernen, und vor allem ääähm SPANISCH lernen.
Wir sind motiviert

auf diesen Meilenstein!