ENDLICH mal ein leckeres Brot!!!

für Köche und Genießer
Hobbykoch
activo
activo

Re: ENDLICH mal ein leckeres Brot!!!

Beitrag von Hobbykoch »

globetrotter11 hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 08:20 ....
Also bin ich auf den Kauf von Brot angewiesen.
Ganz klar! Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache.
Manche möchten das auch selbst machen nicht. Völlig egal. Jeder so wie er möchte oder kann.

Ich finde nur den Marcel Paa so gut, weil er spitzenmäßig erklärt und man sich bei ihm auch als Anfänger alles erlernen kann.

Wer sich übrigens mal an das Wursten jeglicher Art rantrauen möchte, dem empfehle ich YouTube Opa Jochen. Da habe ich auch soooo viel gelernt. Seine Videos sind der Hammer. Wüsste jetzt nicht was er noch nicht gemacht hat.
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

globetrotter11 hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 08:14 Ich glaube, hier wird über zwei verschiedene aber verbundene Bäckereien geredet.

Casa Bernadi oberhalb von Fanadix auf dem Weg nach Benissa, ist ein Anhängsel des italienischen Restaurants. Dort war niemand aber der Blick in die Auslage verrät: Brot und Gebäck für das Restaurant, von richtigem Roggenbrot keine Spur.

In der New Wave Bakery (hat in Casa Bernardi gearbeitet) in der Fustera Bucht habe ich auf die Frage "Puro Centeno?" nur ein Kopfschütteln als Antwort bekommen. Es mag sein, dass es Roggen-Mischbrote gibt, aber die suche ich nicht.
Nein. Seit letztem Sommer gibt es zwei völlig getrennte Unternehmen. Der vormals angestellte Bäcker der Casa Bernardi hat sich im letzten Sommer mit der New Wave Bakery selbständig gemacht.
globetrotter11
apasionado
apasionado

Beitrag von globetrotter11 »

Oliva B. hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 19:10
globetrotter11 hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 08:14 Ich glaube, hier wird über zwei verschiedene aber verbundene Bäckereien geredet.

Casa Bernadi oberhalb von Fanadix auf dem Weg nach Benissa, ist ein Anhängsel des italienischen Restaurants. Dort war niemand aber der Blick in die Auslage verrät: Brot und Gebäck für das Restaurant, von richtigem Roggenbrot keine Spur.

In der New Wave Bakery (hat in Casa Bernardi gearbeitet) in der Fustera Bucht habe ich auf die Frage "Puro Centeno?" nur ein Kopfschütteln als Antwort bekommen. Es mag sein, dass es Roggen-Mischbrote gibt, aber die suche ich nicht.
Nein. Seit letztem Sommer gibt es zwei völlig getrennte Unternehmen. Der vormals angestellte Bäcker der Casa Bernardi hat sich im letzten Sommer mit der New Wave Bakery selbständig gemacht.
Ja.

Genau das sagte ich.
„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“. (Kurt Tucholsky)
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Unter "verbunden" verstehe ich, dass beide Bäckereien (eine Bäckerei und ein angegliederter Verkaufsstand) unter derselben Leitung stehen, bzw. dass es sich bei der Bäckerei um eine Filiale handelt. Doch das ist nicht der Fall.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“