Oh ja, da gebe ich dir vollkommen recht.chris hat geschrieben: ↑Fr 21. Nov 2025, 16:53 Schinken schneiden mit einem Spargelschäler? Wenn's funktioniert, dann will ich mal nichts sagen, aber das ist doch so wie sich die Hose mit der Kneifzange anzuziehen. Und mit einem Brotmesser einen Schinken zu zerfetzen, das gehört echt auf die Verbotsliste.
Ein vernünftiger Jamonero ist natürlich Pflicht, zur Aufbewahrung und auch zur Sicherung beim Schneiden, und da hat es echt lange gedauert, bis ich einen gefunden habe, der mein Auge wenigstens nur zu 50% beleidigt, immerhin steht der gut sichtbar in der Küche. Bei den Teilen scheint die Prämisse leider zu sein: so hässlich wie möglich.
Meist kommt das alles auch nur daher, dass man selbstverständlich nichts gutes bei so einem Discounter Paket bekommt. Sollte jedem klar sein sein, bei solchen Preisen, aber man kennt ja die Leute.
Da ist die Qualität vom Schinken schon nichts.
Der Holzbock wackelt und das Messer schneidet nix.
Also werden die Leute erfinderisch, denn nochmal Geld ausgeben tun sie nicht für ein Messer.
Dass ein kompletter Schinken einfach mal 3-stellig kostet, das Messer 50 aufwärts und ein guter Bock ebenfalls, kommt denen ja null in den Sinn. Typisches Discounter Denken eben.









