Melatonin
- Corinna
- activo
Melatonin
Hallo, an alle!
Ich nehme ab und an Melatonin zum besseren Schlafen ein.
In Deutschland ist das ja nicht nur rezeptfrei, sondern auch in Drogerien (Rossmann, dm…) erhältlich.
Letztes Jahr in England bin ich bei einem Kaufversuch gescheitert, da man dort für Melatonin ein Rezept bräuchte.
Wie ist es in Spanien? Ist Melatonin dort rezeptfrei? Falls ja, bekomme ich es dann dort auch bei Rossmann (Moraira)?
Vielleicht weiß das jemand?
Danke euch!
Viele Grüße
Corinna
Ich nehme ab und an Melatonin zum besseren Schlafen ein.
In Deutschland ist das ja nicht nur rezeptfrei, sondern auch in Drogerien (Rossmann, dm…) erhältlich.
Letztes Jahr in England bin ich bei einem Kaufversuch gescheitert, da man dort für Melatonin ein Rezept bräuchte.
Wie ist es in Spanien? Ist Melatonin dort rezeptfrei? Falls ja, bekomme ich es dann dort auch bei Rossmann (Moraira)?
Vielleicht weiß das jemand?
Danke euch!
Viele Grüße
Corinna
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)
Re: Melatonin
Hallo Corinna,
Melatonin erhältst Du rezeptfrei. Normalerweise gibt es das bei Rossmann wenn es nicht gerade aus ist, ich habe es mal bei Veritas gekauft, das ist ein Bio-Laden, weiß aber nicht wo es den überall gibt. In der Apotheke muss es aber auch erhältlich sein.
Grüße,
Chris
Melatonin erhältst Du rezeptfrei. Normalerweise gibt es das bei Rossmann wenn es nicht gerade aus ist, ich habe es mal bei Veritas gekauft, das ist ein Bio-Laden, weiß aber nicht wo es den überall gibt. In der Apotheke muss es aber auch erhältlich sein.
Grüße,
Chris
- Corinna
- activo
Danke Dir für die schnelle Info!Chris_W hat geschrieben: ↑Mi 24. Sep 2025, 13:37 Hallo Corinna,
Grüße,
Chris
Viele Grüße
Corinna
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)
-
- activo
Veritas gibt es in Ondara, gegenüber vom Portal de la Marina...
„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“. (Kurt Tucholsky)
Bei Bedarf schickt dir auch Amazon Spanien die gesamte Welt des Melatonins ins Haus.
Saludos,
Chris
Chris
- Corinna
- activo
Danke, das wusst ich nicht.globetrotter11 hat geschrieben: ↑Mi 24. Sep 2025, 13:57 Veritas gibt es in Ondara, gegenüber vom Portal de la Marina...
- Corinna
- activo
Stimmt natürlich! Hab ich jetzt tatsächlich nicht dran gedacht!
In Deutschland bestell ich recht viel über amazon, aber für Spanien hab ich das irgendwie noch nicht so verinnerlicht. Tatsächlich hab ich in Spanien erst ein einziges Mal was bei amazon bestellt, eine Testbestellung sozusagen…und obwohl ich eine klare Lieferanweisung auf Spanisch und Englisch hinterlegt hatte, wusste der Auslieferfahrer nicht, was er tun sollte als er bei mir vor der Einfahrt stand…wär ich nicht dagewesen, hätt er das Paket wohl nicht abgelegt, sondern wieder mitgenommen. Wahrscheinlich ist es schlauer, es an irgendeinen Shop liefern zu lassen und es dort abzuholen.
-
- activo
...oder noch besser: an einen Amazon LockerCorinna hat geschrieben: ↑Mi 24. Sep 2025, 23:45Stimmt natürlich! Hab ich jetzt tatsächlich nicht dran gedacht!
In Deutschland bestell ich recht viel über amazon, aber für Spanien hab ich das irgendwie noch nicht so verinnerlicht. Tatsächlich hab ich in Spanien erst ein einziges Mal was bei amazon bestellt, eine Testbestellung sozusagen…und obwohl ich eine klare Lieferanweisung auf Spanisch und Englisch hinterlegt hatte, wusste der Auslieferfahrer nicht, was er tun sollte als er bei mir vor der Einfahrt stand…wär ich nicht dagewesen, hätt er das Paket wohl nicht abgelegt, sondern wieder mitgenommen. Wahrscheinlich ist es schlauer, es an irgendeinen Shop liefern zu lassen und es dort abzuholen.
„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“. (Kurt Tucholsky)
- dksoft
- apasionado
Seit einiger Zeit sind die Locker bei uns oft voll.
Da kann es sein, dass eine Sendung erst Tage später eingelegt werden kann oder wieder zurück an Amazon geht.
Ich bestelle sehr viel bei Amazon und es gab nie ein Problem. Die Fahrer versuchen vorher anzurufen und klingeln wenn sie da sind. Manchmal nehmen sie es wieder mit für die zweite Tour am gleichen Tag aber spätestens dann werfen sie es über das Tor wenn ich nicht da bin.Corinna hat geschrieben: ↑Mi 24. Sep 2025, 23:45Stimmt natürlich! Hab ich jetzt tatsächlich nicht dran gedacht!