Hilfe für Grünkohl mit Pinkel

Hier könnt ihr eure eigenen Rezepte posten.
Hobbykoch
activo
activo

Re: Hilfe für Grünkohl mit Pinkel

Beitrag von Hobbykoch »

globetrotter11 hat geschrieben: So 21. Sep 2025, 20:35 Ich koche gerne eine Spaghetti-Carbonara mir scharfer Salsicce und Grün-oder auch Schwarzkohl.

Schmeckt super!
Wow, sehr ungewöhnlich, aber das stelle ich mir auch echt gut vor. Bleibt im Hinterkopf!
Fenchel Salsiccia picante und Chorizo sind da sowieso meine Favoriten. Brate ich eh gerne richtig scharf in Scheiben an auch für Eintöpfe. Das austretende Fett gibt Power in den Eintopf und die knusprigen Scheiben sind dann ne Wucht.
Heute Abend mache ich wieder Weißwürste und Oberländer (Wollwurst), da diese das selbe Grundbrät haben. Gehen hier weg wie warme Semmel, da meine direkten Schweizer Nachbarn da auch voll drauf abfahren. Oberländer ist im Süden von D die klassische Currywurst. Und ein Weißbier mit Brezel am Vormittag ist ja eh nicht zu verachten.
globetrotter11
activo
activo

Beitrag von globetrotter11 »

Hobbykoch hat geschrieben: Mo 22. Sep 2025, 14:11
globetrotter11 hat geschrieben: So 21. Sep 2025, 20:35 Ich koche gerne eine Spaghetti-Carbonara mir scharfer Salsicce und Grün-oder auch Schwarzkohl.

Schmeckt super!
Wow, sehr ungewöhnlich, aber das stelle ich mir auch echt gut vor. Bleibt im Hinterkopf!
Damit es nicht nur im Hinterkopf bleibt:

Hier das Rezept

300 g Salsicce scharf
300 g Schwarzkohl/Grünkohl
1 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
1/2 Chillieschote, fein gehackt
200 g Spaghetti Salz
4 zimmerwarme Eier
100 g Parmesan

Zubereitung:

Den Schwarzkohl waschen und die grünen Blätter von den Mittelrippen streifen und in 5 x 5 cm
große Stücke schneiden. ln kochendem Salzwasser 5 Minuten blanchieren. ln eiskaltem Wasser
abschrecken und trockenschleudern. Pasta nach Packungsanleitung sehr al dente kochen.
Währenddessen die Salsicce in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit dem Olivenöl anschwitzen
lassen. Knoblauch und Chillie zugeben und einige Minuten knusprig braten. Kohl unterziehen, die
abgetropfte Pasta darunterheben (eine Tasse Kochwasser zurückbehalten) und vermengen. Die Eier
darauf schlagen und abseits der Hitze vermengen, dabei so viel Kochwasser zugeben, dass eine
cremige Sauce entsteht. Mit geriebenem Parmesan servieren
„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“. (Kurt Tucholsky)
globetrotter11
activo
activo

Beitrag von globetrotter11 »

globetrotter11 hat geschrieben: Mo 22. Sep 2025, 19:08
Hobbykoch hat geschrieben: Mo 22. Sep 2025, 14:11

Schmeckt super!
Damit es nicht nur im Hinterkopf bleibt:

Hier das Rezept

300 g Salsicce scharf
300 g Schwarzkohl/Grünkohl
1 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
1/2 Chillieschote, fein gehackt
200 g Spaghetti
Salz
4 zimmerwarme Eier
100 g Parmesan

Zubereitung:

Den Schwarzkohl waschen und die grünen Blätter von den Mittelrippen streifen und in 5 x 5 cm
große Stücke schneiden. ln kochendem Salzwasser 5 Minuten blanchieren. ln eiskaltem Wasser
abschrecken und trockenschleudern. Pasta nach Packungsanleitung sehr al dente kochen.
Währenddessen die Salsicce in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit dem Olivenöl anschwitzen
lassen. Knoblauch und Chillie zugeben und einige Minuten knusprig braten. Kohl unterziehen, die
abgetropfte Pasta darunterheben (eine Tasse Kochwasser zurückbehalten) und vermengen. Die Eier
darauf schlagen und abseits der Hitze vermengen, dabei so viel Kochwasser zugeben, dass eine
cremige Sauce entsteht. Mit geriebenem Parmesan servieren
„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben“. (Kurt Tucholsky)
Hobbykoch
activo
activo

Beitrag von Hobbykoch »

@globetrotter11

top. Vielen Dank dafür :)>-
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kochrezepte“