sonnenanbeter hat geschrieben: ↑Sa 19. Jul 2025, 11:49
Tinto de Verano gibt's bei Mercadona auch alkoholfrei.
Auch das noch!
Der nächste Sommer kommt bestimmt, da zieh ich vorher schnell noch diesen alten Fred aus der Mottenkiste, bevor die Schweißperlen wieder von der Stirn rinnen.
Tinto de Verano würde ich mir schon mal gar nicht kaufen, sondern selbst mixen. Das mega-einfache Rezept findet ihr hier, bei der
Frankfurter Rundschau. Und bevor hier wieder beanstandet wird, das könne man nur mit Registrierung lesen, dem antworte ich gleich, "nein, muss man nicht" (sich registrieren lassen) - vielleicht, wenn man den Link von Deutschland aus abruft (habe ich nicht überprüft).
Tinto de verano ist nichts anderes als Rotwein,"verwässert"

mit Eis, dazu Gaseoso, Fanta Limón oder meinetwegen auch Bitter Lemon, dazu ein Scheibchen Zitrone oder Orange, fertig ist das erfrischende Sommergetränk. Da muss man nichts können, das klappt immer. Wer möchte, kann sich noch einen Schuss Wermut dazu gönnen.
Pro 100 ml Glas hat dieses edle Dröppken ca. 25 kcal. Dagegen hat ein Gläschen trockner Rotwein schon fette 78 kcal. So weit, so
gut viel (Kalorien)

, sagt die
Kalorienbibel. Da kann sich sogar ein Grundschüler ausrechnen, wie viele Kalorien 200, 300, 400 ml... haben.
Wer auf Zucker oder seine Figur achten will, für den gibt es den Tinto de Verano SIN - sin heißt in diesem Fall "SIN NADA", na ja, nicht ganz, sondern mit Sprudelwasser, Farbstoff: Anthocyane, Säureregulatoren: Zitronensäure und Natriumcitrat, Süßstoffe: E-950, E-954, E-955, Stabilisatoren: E-414, E-445 und Aromen - wenn ich das Kleingedruckte richtig entziffert habe. Alles in Maßen "genossen" sicher nicht gesundheitsschädlich, aber auch nicht gesund!
mercadona hat geschrieben:Der Tinto de verano
zero limón XY ist eine erfrischende und gesunde Option für alle, die ein typisches Sommergetränk ohne Alkohol oder Zucker genießen möchten. Dieses Produkt, das in der Weinabteilung von Mercadona erhältlich ist, verbindet die Tradition des Tinto de verano mit einem Zitrus
geschmack, der es zu einem idealen Begleiter für Treffen im Freien oder Sommergerichte macht. Durch seine Zusammensetzung mit 0 % Alkohol und 0 % Zucker ist es für alle Verbraucher geeignet, auch für diejenigen, die eine bestimmte Diät einhalten oder ihre Kalorien- und Zuckeraufnahme kontrollieren müssen. Der Tinto de verano zero limón bietet nicht nur einen angenehmen Geschmack und ein erfrischendes Erlebnis, sondern zeichnet sich auch durch seine Vielseitigkeit aus. Er eignet sich perfekt zum Servieren in einem Glas mit Eis und einer Zitronenscheibe und kann pur oder als Bestandteil alkoholfreier Cocktails genossen werden. Dieses Getränk ist nicht nur eine
gesunde 
Alternative, sondern ermöglicht es den Verbrauchern auch, gesellige Momente zu genießen, ohne sich Gedanken über die Auswirkungen des Alkohols machen zu müssen. Damit ist der Tinto de Verano Zero Limón eine ideale Wahl für alle, die einen ausgewogenen Lebensstil pflegen möchten, ohne auf den
Genuss eines guten Getränks zu verzichten
¡Chinchín!