Neu und doch nicht neu - MFG nach Sachsen gesucht

Forentaxi (gratis) und kostenpflichtige Beiladungen
Antworten
antjelua
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jul 2025, 10:24

Neu und doch nicht neu - MFG nach Sachsen gesucht

Beitrag von antjelua »

Hallo ihr Lieben

ich bin Antje und wohne mit meinem Hund aktuell in Guardamar. Ich bin letztes Jahr nach 8 Jahren Mallorca aufs Festland umgezogen und habe nun familiär in Deutschland einige Herausforderungen zu meistern.

Leider ist es so, dass ich kein Auto habe und meinen Hund definitiv nicht in den Frachtraum eines Flugzeuges geben möchte um nach D zu reisen. Ich bin heute hier auf dieses Forum gestoßen und dachte vielleicht findet sich jemand der uns beide mit nach D (vorzugsweise Sachsen / Thüringen / Berlin ) mitnehmen könnte. Vorzugsweise würde ich gerne Ende August nach D bzw. spätestens Anfang September.

Natürlich bin ich auch nicht abgeneigt von neuen Kontakten mit Gleichgesinnten.

Herzliche Grüße
Antje
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3273
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Neu und doch nicht neu - MFG nach Sachsen gesucht

Beitrag von CBF-Team »

Bienvenida (2).jpg

Hallo Antje, willkommen im Forum.
Es wäre schön, wenn du auch über dier Transportsuche hinaus Lust hättest, hier fleißig mitzumachen. Bei acht Jahren Mallorca hast du bestimmt viel zu erzählen. Ich drücke die Daumen, dass du eine Mitfahrgelegenheit findest, du könntest es, falls du hier nicht fündig wirst, auch noch in den verschiedenen Facabook-Gruppen, die es rund um Guardamar/ Torrevieja und La Marina gibt, versuchen.

Sibylle (vitalista)
vom
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8961
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land + E/Moraira

Re: Neu und doch nicht neu - MFG nach Sachsen gesucht

Beitrag von nurgis »

Hallo Antje, auch ich lebe seit Jahren mit Hund (en). Die letzten sind immer mit mir geflogen.Es gab nie Probleme und auch keine "Nachfolgelasten". Ich habe sie vorher zu Hause mit der Flugbox vertraut gemacht und sie mit Leckerli beim Ein-und-Austreten belohnt.Wir übten das einige Tage und am Ende gingen sie sogar gerne in die Box.Am Anfang bekam ich, bei einem sehr ängstlichen Hund vom TA eine Beruhigungs-Tablette, die auch geholfen hat.Ich habe allerdings am Flughafen schon "Tierfreunde" gesehen, die ihre Hunde regelrecht in die Box prügelten.
Ich denke eine so lange Autofahrt findet Dein Hund auch nicht so toll, obwohl es auf den Rastplätzen viel tolles zu Schuppern gibt. Autofahrt dauert viele Stunden, Flug ist schnell vorbei !
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „TRANSPORTmöglichkeiten von und zur CB“