Versichert bei der deutschen PostbeamtenKrankenkasse

Auslandskrankenschutz, ges. & priv. Krankenkasse
Reisender
apasionado
apasionado
Re: Versichert bei der deutschen PostbeamtenKrankenkasse

Beitrag von Reisender »

Hallo Solana,
entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, ich habe doch sehr viel zu tun und habe erst vor kurzem mitbekommen was du geschrieben hast.
Wie war denn der Weg, um an diese Karte zu kommen? Was musstest du dafür tun? Wenn ich allerdings zu meiner Krankenkasse zusätzlich noch monatlich160 € bezahlen müsste, so könnte ich mir das nicht leisten. So hoch ist meine Rente denn doch nicht. Habt ihr inzwischen immer noch keinen Beitrag zahlen müssen?
Auf jeden Fall erst mal herzlichen Dank für deine Information und liebe Grüße, Klaus

„Es nützt nichts nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut“ Buddha

https://m.facebook.com/Art.Costa52
Solana
activo
activo

Beitrag von Solana »

Hallo Reisender,
das hat alles unser Steuerberater, incl. der Terminvereinbarung bei der Seguridad Social für einen "Zugangscode", veranlaßt. Es gibt allerdings einen Unterschied, je nach dem wie lange Du die Residencia hast, bezüglich der Beantragung event. auch wegen des "Beitrages". Ab fünf Jahren ist für die Beantragung eine übergeordnetet Stelle zuständig. Vielleicht liegt es daran? Wir haben eine unbefristete Karte, diese auch schon genutzt und bisher noch nichts bezahlt.
Du mußt, wie es mit dieser Karte allgemein üblich ist, einen gewissen Prozentsatz, selbst zahlen. Diese "Ausgaben" kannst Du allerdings bei der privaten Krankenversicherung nicht "zurückholen".
Wir sind bisher sehr zufrieden, auch mit dem zugeteilten Hausarzt, und fühlen uns wesentlich sicherer.
Liebe Grüße
Solana
Reisender
apasionado
apasionado

Beitrag von Reisender »

Lieben Dank für deine Auskunft und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Klaus

„Es nützt nichts nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut“ Buddha

https://m.facebook.com/Art.Costa52
Antworten

Zurück zu „Krankenversicherung“