Das ist sehr ärgerlich. Ich würde aber die Qualität des Unternehmens DHL nicht nur an dem Münchner Zusteller bemessen.nurgis hat geschrieben: ↑So 2. Feb 2025, 12:06Ich habe festgestellt, DHL kann man vergessen. Die sind noch nicht einmal hier in München zuverlässig. Mir werfen sie z.B. nur Abholkarten ein,obwohl ich wegen Gehbehinderung 24 Std am Tag im Haus bin.dksoft hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2025, 15:00 Ich versende immer mit DHL. Prinzipiell versenden alle spanischen Dienstleister unversichert. Das muss man zusätzlich buchen.
Ansonsten hast du hier eine gute Übersicht: https://www.packlink.es/
Packlink bietet auch eine Zusatzversicherung, unabhängig vom Dienstleister, an.
In den letzten Jahren hat DHL mein Gepäck und Werkzeug immer zuverlässig zwischen DE und ESP transportiert.
Anstatt die Koffer selber zu schleppen, und Zeit bei der Aufgabe und am Ausgabeband zu verlieren, schicke ich die per DHL. So kann ich nur mit Handgepäck reisen. Von den Kosten her ist das gleich mit dem Preis der Fluggesellschaften. Es geht Haustür zu Haustür und zuverlässiger als der eine oder andere Koffer, der nicht mitkam.
Super ist der Service von DHL, die Zustellung bis zu 7 Tage zu verzögern oder umzuleiten. So leite ich die Pakete zum Servicepoint in Teulada oder Moraira um und hole sie dann ab dem Rückweg vom Flughafen ab. Sehr bequem das Ganze.