Benutzt jemand Cl@ve?
- dksoft
- apasionado
Benutzt jemand Cl@ve?
Ich würde das Cl@ve gerne mal ausprobieren. Mir fehlt aber eine Anwendung. In Deutschland gibt es z.B. bei Governikus eine Testmöglichkeit und Liste mit Diensten für das Deutsche Zertifikat oder digitalen Personalausweis.
Frage: Wo kann man Cl@ve PIN testen?
Frage: Wo kann man Cl@ve PIN testen?
Re: Benutzt jemand Cl@ve?
Hast Du bereits ein Zertifikat oder Clave?
Dann kannst Du in praktisch jedem Rathaus online Anträge stellen, bei Hacienda Deine Steuererklärung vorlegen, bei der Seguridad Social Termine vereinbaren, an Online Versteigerungen von gepfändeten Immobilien teilnehmen, bei offiziellen Stellen Beschwerden gegen Unternehmen formulieren, Termine bei Behörden online buchen...
Such Dir etwas aus....
Dann kannst Du in praktisch jedem Rathaus online Anträge stellen, bei Hacienda Deine Steuererklärung vorlegen, bei der Seguridad Social Termine vereinbaren, an Online Versteigerungen von gepfändeten Immobilien teilnehmen, bei offiziellen Stellen Beschwerden gegen Unternehmen formulieren, Termine bei Behörden online buchen...
Such Dir etwas aus....
Saludos,
Chris
Chris
- dksoft
- apasionado
Ein Zertifikat.
Letzte Woche war ich bei der SUMA um auch Cl@ve zu erhalten. Man sagte mir dort aber, dass Cl@ve nur für Residenten zur Verfügung steht. Das kann ich so nirgendwo nachvollziehen. Ist nicht zwingend notwendig. Aber wenn ich mal vor Ort bin und aus rein technischer Interesse hätte ich das gerne.
Jetzt habe ich mich online mit dem Zertifikat für Cl@ve PIN angemeldet und würde gerne prüfen, ob das funktioniert. Daher meine Frage nach einem Link zu einer Anwendung.
Gehe zum Rathaus Deiner Wahl im Internet, suche die Sede Electrónica, und wähle Anmeldung per Clave. Dann kannst Du es ausprobieren und die Seite danach wieder verlassen.
Saludos,
Chris
Chris
- dksoft
- apasionado
Lieber Chris,
das war genau das, wonach ich gesucht habe. Danke.
Ich komme mit der Anmeldung zur Cl@ve PIN oder Permanent nicht weiter. Folge ich dem Link:
Anmeldung mit Zertifikat, so wird als zweite Eingabe eine "Número de Soporte" gefordert. Aus der darunter befindlichen Hilfe "Consulte la ayuda para localizar dicho número en su documento" geht zwar hervor, wo diese Nummer steht, aber mir liegt keines der Dokumente vor. Es scheinen alles nur Spanische Dokumente zu sein.
Frage: Hat schon mal jemand als "Nicht-Resident" eine Cl@ve PIN/Permantene erhalten?
Hallo,
bei mir war das die Nummer, die auf der Tarjeta de Residencia unten rechts steht. Wenn Du keine Residencia hast, ist das vielleicht nicht möglich. Wenn Du hier einen Gestoria hast, frag doch dort mal nach. Die werden Dich dann auch event. anmelden.
Liebe Grüße
Solana
bei mir war das die Nummer, die auf der Tarjeta de Residencia unten rechts steht. Wenn Du keine Residencia hast, ist das vielleicht nicht möglich. Wenn Du hier einen Gestoria hast, frag doch dort mal nach. Die werden Dich dann auch event. anmelden.
Liebe Grüße
Solana
- dksoft
- apasionado
Dazu habe ich mich bei SUMA informiert und der Dienst Cl@ve ist nur für Residenten möglich.
Nicht-Residenten müssen auf das elektronische Zertifikat von z.B. ACCV ausweichen.