Vor paar Tagen ging durch die Medien diese interessante Nachricht über einen Meteor, der 2014 irgendwo über Papua Neuguinea ins Meer fiel und der jetzt geholt werden soll. Er soll gut 45 cm groß gewesen sein. Klacks, den zu finden. Gleich habe ich mich gefragt, warum sie jetzt, nach 8 Jahren, so scharf drauf sind, ein Stück von angekokelten Stein aus dem Ozean zu fischen? Und so geriet ich auf den Namen Avi Loeb. Ein Wissenschaftler höchsten Ranges, mit einer Reihe von Titeln, Auszeichnungen und Positionen, von den Mächtigen dieser Welt verehrt und vergöttert. Und jetzt zitiere ich von seiner Wiki-Seite:
"In 2020, Loeb published a research paper about the possibility that life can propagate from one planet to another,[38] followed by the upiece "Noah’s Spaceship" about directed panspermia.[39]"
Ganz abgesehen von dem mir bis jetzt unbekannten Wort "Panspermie", das mir schon ein bisschen Angst macht, wird hier klar und deutlich gesagt, dass nicht nur die verschiedenen Musks, Putins

Also, wenn wir bei "mehrere" nur von 2 Millionen Tonnen täglich ausgehen, sind es also gut 4 kg auf einem km² der Erdoberfläche. Täglich! Was mich zu der Empfehlung bringt, vielleicht solltet ihr euch eure Kinder genauer ansehen.....
Grundsätzlich ist es aber egal, Erbschaft hin oder her, heute habe ich gelesen, dass die amerikanischen Forscher ausgerechnet haben, dass der Sauerstoff auf der Erde in ca einer Milliarden Jahre alle sein wird. Es lohnt sich also gar nicht.....