Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8958
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land + E/Moraira

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von nurgis »

Mausifan hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 07:31 Eigentlich ist der Amazon Service nicht zu toppen.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kühlschrank bei Amazon bestellt. Beim auspacken stellte sich heraus , daß er eine kleine Beule hatte. Ich habe das sofort bei Amazon reklamiert. Am nächsten Tag haben die den Kühlschrank abgeholt und eine Stunde später kam ein Lieferant und brachte einen Neuen. Gekostet hat das nichts. Wohl bemerkt : Amazon ES

Gestern habe ich zwei Lieferungen (Retorno) bei Correos abgegeben. Zwei Stunden später kam per Email die Meldung das die Beträge zurück Überwiesen wurden.

@Nurgis meiner Ansicht hast du etwas falsch gemacht. :-?
Was kann ich da falsch gemacht haben? Habe die Maschine im Originalkarton/Verpackung mit dem von Amazon gesandten Etikett zurück durch Correos geschickt. Morgen kommt das Ersatzgerät. Über die Rücksende-Kosten habe ich aber noch immer keine Nachricht, wie ich sie bekomme.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Solana
activo
activo
Beiträge: 427
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von Solana »

Hast Du die Quittung von Correos eingescannt und an Amazon geschickt mit der Bitte um Vergütung?
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von Mausifan »

Möglicherweise war der Fehler es bei Amazon.de zu kaufen. Wahrscheinlich ist die Retoure dann von Spanien aus nicht kostenlos. :-? Fast alles was es bei Amazon.de gibt bekommst du auch bei Amazon.es. Du kannst dich da mit deinem gleichen Account anmelden. Nur Prime mußt du extra anmelden und bezahlen (3,99/Monat). Die Retouren sind dort kostenlos.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1549
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von Kiebitz »

Mit spanischer Adresse ist es schwierig an Amazon Prime Deutschland zu kommen. Und Prime.de Lieferungen nach Spanien sind nicht enthalten, wenn man es irgendwie schafft zwei Prime mit spanischer Adresse einzurichten.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von Miesepeter »

Zitat:"Mit spanischer Adresse ist es schwierig an Amazon Prime Deutschland zu kommen." Jain! Eigene Erfahrung ist, daß bei Lieferung aus D der Transportführer im Bestellvorgang nicht immer klar ersichtlich ist. Wenn dann der Empfänger wie in meinem Fall Lieferung an einen Amazon-Hublocker oder Drop-Point angibt wird es ganz undurchsichtig, denn DHL liefert z.B. nicht an diese Einrichtungen, benachichtigt den Empfänger aber auch nicht sondert meldet dem Absender die Unzustellbarkeit.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
chris
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 2581
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von chris »

nurgis hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 00:47 Die Rücksendung ( von AMAZON gedruckte Adresse) ging an "AMAZONSKA 92601 Sered SK". Es war ein "de Longhi " Gerät. Auch ich habe eine Prime-Mitgliedschaft. Ich nehme an, Du sprichst von Reklamationen aus Deutschland.
Nein, ich bin Kunde bei Amazon in Spanien. Aber die von Dir genannte Firma klingt eher wie ein Phantasieprodukt aus der Slowakei, oder für was SK auch immer steht.

Möglicherweise ein externer Händler, über den die Rücksendung umständlicher abzuwickeln ist als für Bestellungen, die direkt von Amazon bearbeitet werden.

Was allerdings die Erfahrung gelehrt hat: beschweren hilft eigentlich immer. Amazon arbeitet da meist ebenso schnell wie kulant.
Saludos,
Chris
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8958
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land + E/Moraira

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von nurgis »

Ich habe jetzt zwar das Ersatzgerät, das auch funktioniert, erhalten, aber die über 60.-€ für die Rücksendung nicht. Das sind über 40% vom Gerätepreis.
Bei Amazon finde ich nur vorgefertigte Fragen und Antworten, keine Tel.-Nr. (Bin bei Amazon D und ES angemeldet)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Solana
activo
activo
Beiträge: 427
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 14:37

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von Solana »

Du kannst nur mit Amazon chatten. Schildere dein Problem und laß dir die Mail-Adresse geben, damit du die Quittung der Zahlung der Postgebühr einscannen und denen zukommen lassen kannst.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8958
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land + E/Moraira

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von nurgis »

Solana hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 19:11 Du kannst nur mit Amazon chatten. Schildere dein Problem und laß dir die Mail-Adresse geben, damit du die Quittung der Zahlung der Postgebühr einscannen und denen zukommen lassen kannst.
Danke!
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8958
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land + E/Moraira

Re: Amazon-Rücksendung wegen Defekt von Neugerät

Beitrag von nurgis »

Danke für Eure angebotene Hilfe. Jetzt stufe ich mich zwar als saublöd ein, aber da absolut alleine ohne Hilfe und abgestürzt auf dem Sektor, durch jahrelange Pflege von meinem Mann, komme ich da leider nicht mehr klar. Ich wurde früher beneidet, da ich auf dem Gebiet mehr wusste, wie andere.
Ich habe einfach den Anschluss verpasst. Hilfe dieses Manko zu beheben habe ich leider nicht.
Dafür, denke ich , kann ich manchen Mann mit meinen handwerklichen Fähigkeiten " in die Tasche stecken"
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“