Hallo Rexili,
alle warten auf dein leckeres Pfirsicheisrezept. - Mit oder ohne Eismaschine...

Und genau das gefällt mir besonders an deinem Rezept. Ich habe es gleich abgespeichert, damit ich bei Bedarf nicht lange suchen muss.Rexili hat geschrieben:Mein Pfirsich- oder auch anderes Eis gefällt Euch sicher nicht, da ich seit einem Jahr mein Eis aus Dosenmilch 7,5 % mache. Das mache ich, weil ich ein Eis haben will, daß nicht auf die Hüften geht.
Angeregt durch eure Ideen habe ich ein Pfirsich-Sorbet hergestellt. Vanille gehörte auch dazu, auch wenn sie kein Eigenimport mehr war. Pfirsiche gibt es zurzeit genug in unserer Region, es liegen so viele Früchte auf der Erde, da die Bauern oft keine Abnehmer finden, die adäquate Preise zahlen. Der Ausdruck "Cavabad", depende, hat es mir angetan. Ich habe das Pfirsichsorbet also in ein Cavabad getaucht und mit Minzeblättern garniert. Lecker!depende hat geschrieben:[...]ich habe immer etwas Vanille schon mit braunem Zucker zubereitet vorrätig... (aber wer hat schon eine Tochter, die einem aus Sansibar Vanille mitbringt..) [...]und mit dem Rest Deiner Früchte kannst Du ein Champagner- oder Cavabad machen. Das kann man auch noch am nächsten Tag gut genießen...
Bon Proveche!