Bis dahin könnte ich mir vorstellen, dass es zunächst mal darauf:
https://www.youtube.com/watch?v=YfsdJGj3-jM
hinausläuft. Beeindruckendes Filmchen!

Tja. Die Chinesen sind schon ein spezielles Volk..

Hallo Max,maxheadroom hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2020, 13:12 Hola todos,
Wie es weitergehen soll da hat Grünen Meister Habeck schon klare Vorstellungenwir brauchen mehr Autorität, mehr Durchregieren, mehr Befugnisse, die Bürgerrechte einzuschränken, zurück zum Nationalstaat, Grenzen dicht, regieren per Dekret.
Kann man auch bei Huxley nachlesen![]()
Saludos
Maxheadroom

Mir sah das heute Mittag schon eher nach "Blauem Höcke" als "Grünem Habeck" ausOliva B. hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2020, 17:42
Mich würde auch die Quelle interessieren, wo du diese doch sehr genauen Vorstellungen eines Robert Habeck über die Notwendigkeit von "mehr Autorität, mehr Durchregieren, mehr Befugnisse, die Bürgerrechte einzuschränken, zurück zum Nationalstaat, Grenzen dicht, regieren per Dekret" gelesen hast.

Für mich ist das eher der "braune" Höcke...Frambuesa hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2020, 18:00Mir sah das heute Mittag schon eher nach "Blauem Höcke" als "Grünem Habeck" ausOliva B. hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2020, 17:42
Mich würde auch die Quelle interessieren, wo du diese doch sehr genauen Vorstellungen eines Robert Habeck über die Notwendigkeit von "mehr Autorität, mehr Durchregieren, mehr Befugnisse, die Bürgerrechte einzuschränken, zurück zum Nationalstaat, Grenzen dicht, regieren per Dekret" gelesen hast.![]()

Wer dem entnimmt, dass Habeck für durchgreifen und Einschränken der Befugnisse ist, sollte doch noch etwas lesen üben.Aus meiner Sicht stehen derzeit zwei Interpretationen im Raum: Die eine lautet, wir brauchen mehr Autorität, mehr Durchregieren, mehr Befugnisse, die Bürgerrechte einzuschränken, zurück zum Nationalstaat, Grenzen dicht, regieren per Dekret. Die andere lautet, wir sind lernfähig, solidarisch – in der Gesellschaft, in Europa. Mehr Gemeinschaftssinn und globale, länderübergreifende Netzwerke sind der beste Weg, um die Pandemie zu bekämpfen. Ich werde politisch alles daran setzen, dass der zweite Weg erfolgreich ist.

Oliva B. hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2020, 18:12Für mich ist das eher der "braune" Höcke...Frambuesa hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2020, 18:00Mir sah das heute Mittag schon eher nach "Blauem Höcke" als "Grünem Habeck" ausOliva B. hat geschrieben: ↑Fr 3. Apr 2020, 17:42
Mich würde auch die Quelle interessieren, wo du diese doch sehr genauen Vorstellungen eines Robert Habeck über die Notwendigkeit von "mehr Autorität, mehr Durchregieren, mehr Befugnisse, die Bürgerrechte einzuschränken, zurück zum Nationalstaat, Grenzen dicht, regieren per Dekret" gelesen hast.![]()
![]()