Hola todos y Eisbär,
das hast Du schön gesagt, mir war es durchaus bewusst was die Meldun gbedeutet,wie Du ja auch richtig herausgefunden hast ist es eben eine von vielen Wahrscheinlichkeiten Fakt ist wir kommen sowieso alle nicht lebend hier raus und was die Realität anbelangt ist dies ja auch fraglich, denn es besteht die Möglichkeit das eben alles nur eine Illusion ist Siehe auch die Heisenbergsche Unschaerferaltion, es lässt sich eben nie genau sagen was nun oder später passieren wird ,
Warten wir einfach mal ab.
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Die Heisenbergsche Unschärferelation hat ja in der makroskopischen Welt (also ausserhalb der Quantentheorie) keine wirkliche Bedeutung. Und solange mir keiner beweisst, dass diese Welt eine Illusion sei (manche sprechen auch von einer holographischen Welt), bleibt die Realität das für mich Wahre und Echte. Und in dieser Realität werde ich jederzeit bereit sein, um Anderen auf die physikalischen/technischen Sprünge zu helfen.
Hola todos y Eisbär,
jetzt hast Du mich irgendwie herausgefordert natuerlich denke ich das Quanten , da ja sicherlich Bestandteil der uns umgebenden Materie auch im hier und jetzt eine Rolle spielen und von der Meinung wo wir uns befinden haben sich schon einige Gedanken gemacht und auch ob wir erkennen was sogenannte Wirklihckeit ist, frei nach Palton koennte ich Dich auch nicht überzeugen das wir in einem Hologramm leben Die Gedanken von Platon sind obwohl schon ein wenig ältlich eigentlich noch immer aktuell:Platon ein Gleichnis, das berühmte Höhlengleichnis. Es geht darum, ob und wie der Mensch die Wahrheit erkennen kann .Daß auch unser Leben sich im Allgemeinen doch nur in der Höhle abspielt, verdeutlicht Sautet:
"Das menschliche Dasein ist so beschaffen, das die meisten Menschen die Höhle niemals verlassen werden."
Die meisten Menschen merken nicht, das sie im Reich der Schatten leben, weil sie sich den Bedürfnissen ihrer Körper unterwerfen. Und das sie immer tiefer hineingeraten, rührt daher, das sie die Gesetze der Geschichte nicht kennen. Das Volk meint, seine Gelüste befriedigen zu können, wenn es die Macht hat, sich selbst zu regieren. Es versteht nicht, da es sich in einer Situation befindet, die das Ziel, das es sich steckt, untergräbt. Während es frei zu sein wähnt, ist es mehr denn je Gefangener der Verhältnisse...."
Einfach mal so in den Ring geworfen , aber wir wollen den thread nicht zu sehr ins philosophische treiben
Man könnte sonst noch Turing anführen , nachdem ja gar nicht sicher ist ob man hier mit einem chatbot oder mit einem Humanoiden diskutiert
Saludos y sin ofender
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Ich hatte gestern Abend zum zweiten Mal ein unangenehmes und vielleicht gesundheitsgefährdendes Erlebnis. Beim Duschen füllte sich die Dusche mit einem starken, chemischen Geruch. Irgendetwas war in viel zu hoher Dosis dem Trinkwasser zugesetzt worden. Der Geruch erinnerte mich stark an die Reibefläche einer Streichholzschachtel wie sie früher im Haushalt üblich war.
Mit Hilfe von Google bin ich auf Suche gegangen. Es handelt sich wahrscheinlich um Phosphat. Phosphat wird eingesetzt um Korrosionen abzutragen.
Es kann doch nicht sein, dass man Unmengen dem Trinkwasser zusetzt. Heute ist der Geruch des Wasser noch immer extrem, aber etwas weniger als gestern.
Ich hatte die gleiche Situation vor 4 Jahren. Habe dann angerufen, bei Aguagest. Ein Techniker kam. Der hatte keine ausreichende Erklärung und habe dann das HQ von Aguagest per Mail angeschrieben. Mich massiv beschwert. Kurze Zeit später standen 4 Techniker vor der Tür. Haben die Leitung abgeklemmt, mehrer 1000 Liter in die Strasse laufen lassen und immer wieder auf mich eingeredet, dass nichts wäre. Es würde nicht riechen obwohl es sehr deutlich riechbar war.
24 Stunden später war alles wieder normal. Aber die Reaktion hat mir gezeigt, da hat jemand dramatisch Dreck am Stecken.
Alles nur mal als Info. Vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt. Oder ist die Zugabe von Phosphat in hohen Dosen normal und ungefährlich?
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Der Geruch erinnerte mich stark an die Reibefläche einer Streichholzschachtel wie sie früher im Haushalt üblich war, hatte ich geschrieben. Den fauligen Geruch von Schwefel kenne ich, das ist es auf keinen Fall.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.