wir haben die Versicherung schon seit 40 Jahren und sie in der Zeit auch schon öfter und immer ohne Komplikationen in Anspruch genommen.
Nur so kann ich beruhigt weltweit Urlaub machen.

Ich habe diese Versicherung inzwischen seit 30 Jahren, zum Glück habe ich sie aber noch nie in Anspruch nehmen müssen. Hast du bereits Erfahrungen gemacht, wie es mit der Debeka im Ernstfall läuft?K-1 hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2019, 13:08 Als Kurzzeit KV kann ich aus Erfahrung die Auslandsreise KV der Debeka empfehlen. Sie gilt weltweit und kostet pro Person nur 8 €/Jahr und gilt für beliebig viele Reisen für die ersten 72 Tage. Die Leistung sind ähnlich wie beim ADAC. Einfach mal vergleichen.
Das mit dem DRK haben wir für uns genau so entschieden, denn bei meiner ENVIVAS-TravelXL (nur für TK-Mitglieder) wurde mir die Langzeit-Zusatzversicherung dann doch mittlerweile zu teuer (bis 65=0,89, ab 65=2,49€/Tag).K-1 hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2019, 10:27
Da wir im Winter meist bis zu 6 Monaten in Spanien sind und wir auf einen Krankenrücktransport nicht verzichten möchten, habe ich zusätzlich beim DRK Bremen eine Fördermitgliedschaft abgeschlossen. Als Dank dafür gibt es eine Weltweite Rückholung. Näheres hier.
Danke für deine Antwort, Charly. Glück für euch, dass es nur "Kleinkram" war und so soll es auch bleiben.
Habe diese Versicherung auch. Habe sie einmal benötigt (nur 100 €) und der Betrag wurde ohne Probleme bezahlt, was ich von der ADAC-Auslandsversicherung nicht sagen kann, die diskutieren um nicht zu zahlen.vitalista hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2019, 19:53Ich habe diese Versicherung inzwischen seit 30 Jahren, zum Glück habe ich sie aber noch nie in Anspruch nehmen müssen. Hast du bereits Erfahrungen gemacht, wie es mit der Debeka im Ernstfall läuft?K-1 hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2019, 13:08 Als Kurzzeit KV kann ich aus Erfahrung die Auslandsreise KV der Debeka empfehlen. Sie gilt weltweit und kostet pro Person nur 8 €/Jahr und gilt für beliebig viele Reisen für die ersten 72 Tage. Die Leistung sind ähnlich wie beim ADAC. Einfach mal vergleichen.